Lions im Nachholspiel gegen Falcons gefordert – Karlsruhe peilt Heimsieg an

Karlsruhe (br) - Die Corona-Pandemie hat den Spielplan in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA von Saisonbeginn an ziemlich durcheinandergewirbelt. So konnten bei den PS Karlsruhe Lions bisher vier Begegnungen nicht am ursprünglich geplanten Termin stattfinden und mussten verlegt werden. Das erste dieser Nachholspiele findet am Samstag um 19:30 Uhr statt. Die Lions empfangen in der heimischen Europahalle die Nürnberg Falcons BC.

Foto: PSK Lions

Tabellenschlusslicht zu Gast

Während sich das Löwenrudel nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte bis ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet hat, befinden sich die Falcons seit Wochen ganz am Ende des Tableaus. Die Franken, deren Team zwischenzeitlich von mehreren Corona-Infektionen betroffen war, konnten keine der vergangenen elf Partien für sich entscheiden. Am heutigen Abend könnte sich dies noch ändern, denn Nürnberg empfängt um 18:00 Uhr die Uni Baskets Paderborn. Bisher hat das Tabellenschlusslicht allerdings erst zwei Siege auf dem Konto, während Karlsruhe mit acht Erfolgen aus 17 Spielen eine deutlich bessere Bilanz vorweisen kann.

Trotz allem kein Selbstläufer

Unter anderem hieß es beim Gastspiel der Lions am 30. Januar in Nürnberg nach 40 Minuten 71:80. Dennoch dürfte das Aufeinandertreffen am Samstagabend kein Selbstläufer für die Hausherren werden. Der bisherige Saisonverlauf war nicht nur angesichts zahlreicher Spielverlegungen turbulent, sondern auch von zahlreichen überraschenden Endergebnissen geprägt. Praktisch jeder kann gegen jeden gewinnen, das macht die ProA derzeit auch so spannend.

Weitere Nachholspiele terminiert

Das Duell Lions vs. Falcons gehört zum 15. Spieltag. Die weiteren Nachholspiele Karlsruhes wurden inzwischen ebenfalls terminiert. Am 17. März wird das Löwenrudel zuhause von den Römerstrom Gladiators Trier herausgefordert. Am 31. März steht eine lange Fahrt nach Norden zu den Eisbären Bremerhaven auf dem Programm und am 7. April empfangen die Lions auf heimischem Parkett das Team von Phoenix Hagen. Sämtliche Begegnungen sind im kostenfreien Live-Stream auf sportdeutschland.tv verfügbar.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank