Lions-Heimspiel am Freitag - Tabellennachbar Hagen zu Gast in Karlsruhe

Karlsruhe (br) - Der 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Freitag bildet den ersten Teil eines intensiven Wochenendes für die PS Karlsruhe Lions. Um 19.30 Uhr empfängt das Löwenrudel den Ruhrgebiets-Klub Phoenix Hagen. Zwei Tage später geht es dann zum Baden-Württemberg-Duell gegen die VfL Kirchheim Knights.

Foto: GES/Helge Prang

Zwei Teams auf Augenhöhe

Die am Freitag in der Lina-Radke-Halle erwarteten Gäste haben aktuell einen Lauf. Das 95:93 gegen die Eisbären Bremerhaven am vergangenen Wochenende war für Phoenix der vierte Sieg in einer Serie, die Hagen bis auf den neunten Tabellenrang befördert hat - in unmittelbare Nachbarschaft zu den Lions, die mit einem Sieg mehr Rang sieben belegen. Phoenix Hagen kann mit einem Erfolg also nach Wertungspunkten gleichziehen. Dann würde der direkte Vergleich und damit das Ergebnis aus dem Hinspiel interessant.

Spielintensives Wochenende

Am 9. Oktober lautete der Endstand in der Hagener Krollmann-Arena 78:86. Karlsruhe befindet sich demnach in der besseren Ausgangsposition und blickt zudem selbst auf eine starke Serie zurück. Sieben seiner letzten acht Begegnungen hat das Löwenrudel gewonnen. Trotzdem steht den Badenern ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Denn nicht einmal 48 Stunden nach dem Hagen-Spiel wartet in Kirchheim ein weiterer direkter Konkurrent auf die Lions. Die Knights haben bisher genauso viele Punkte wie Karlsruhe gesammelt und dürften zudem auf Revanche für das 97:70 in der Fächerstadt am zweiten Spieltag aus sein.

500 Fans in der Halle erlaubt

Basketball-Fans in Nordbaden dürfen sich auf spannende Tage freuen und sollten sich umgehend um Tickets kümmern, wenn sie ihr Team vor Ort erleben wollen. Denn der "Löwenkäfig" war bei den vergangenen Heimspielen stets mit der maximal erlaubten Zuschauerzahl von 500 ausverkauft. Sämtliche Partien können allerdings auch im kostenfreien Live-Stream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank