Current track
Title Artist


Wer vermisst diese Fahrräder? Polizei in Pforzheim sucht rechtmäßige Besitzer

Pforzheim (pol/cmk) Die Polizei in Pforzheim ist auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern von insgesamt vier Fahrrädern. Die Zweiräder wurden bei einer Gruppe Jugendlicher entdeckt, sie sollen die Fahrräder geklaut haben. Es handelt sich dabei um Mountainbikes der Marken Giant, Scott, Mig und Winora.

Foto: Polizei Karlsruhe

Gruppe Jugendlicher vorläufig festgenommen

Schon am 30. Oktober wurden die insgesamt sechs Jugendlichen in Pforzheim vorläufig festgenommen, da sie im Verdacht stehen mehrere Fahrräder geklaut zu haben. Die Gruppe wurde gegen 01.25 Uhr durch einen Zeugen gemeldet und sollten danach in der Dillsteiner Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Die Jugendlichen flüchteten, konnten allerdings im Rahmen einer Fahndung aufgespürt werden. Die Gruppe hatte vier Mountainbikes bei sich, die bislang noch nicht ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnten. 

Besitzer von vier Mountainbikes gesucht

Es handelt sich dabei um ein silbernes Mountainbike der Marke Giant, ein blau-weißes Mountainbike der Marke Scott, ein dunkelgraues Mountainbike der Marke Mig und um ein grünes Mountainbike der Marke Winora. Wer vermisst ein solches Fahrrad? Die Eigentümer der Zweiräder werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231 186-3311 in Verbindung zu setzen.