Current track
Title Artist


Solarmodul auf Hausdach in Wiernsheim gerät in Brand

Landkreis Enzkreis (ass) - Am Samstagvormittag hat ein Solarmodul auf einem Hausdach in Wiernsheim Feuer gefangen. Doch Augenzeugen berichteten, dass das Panel, welches leichte Flammen und Funken von sich gab, sich wieder von selbst erstickt hat. Vorsorglich blieb die Feuerwehr vor Ort bis ein Techniker eingetroffen war und die Anlage außer Betrieb nahm.

Symbolbild: Pixabay / Lukas Becker

Feuer nicht ausgebrochen

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr den Bereich kontrollieren. Ein Großaufgebot von Feuerwehren war im Einsatz. Außerdem war zur Vorsorge ein Rettungswagen vor Ort, welcher aber schnell wieder abrücken konnte. Dies teilte Einsatz-Report24 mit. 

 


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.