Current track
Title Artist


Sido kommt zum Happiness Festival nach Straubenhardt

Straubenhardt (cmk) Die Veranstalter des Happiness Festivals in Straubenhardt (Enzkreis) haben am Mittwoch die ersten Namen für das Happiness Festival 2020 bekannt gegeben. Auch mit dabei: Rapper Sido! Der 38-Jährige wird zum ersten Mal in Straubenhardt zu Gast sein.

Foto: Murat Aslan

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Zwei Drittel der Karten schon weg

Zum Happiness Festival werden im kommenden Jahr vom 9. bis zum 11. Juli wieder rund 20 Bands auf der großen Open-Air-Bühne in Schwann erwartet. Die Veranstalter haben Sido wohl schon mehrmals live gesehen und dabei festgestellt, dass er und sein Programm gut zum Festival passen würden. Nun ist es offiziell bestätigt: Sido kommt zum Happiness Festival 2020! Aber auch bevor die ersten Acts bekannt gegeben wurden, lief der Ticketverkauf bereits sehr gut. Schon zwei Drittel der Karten sind verkauft, etwa 11.000 Besucher waren im Jahr 2018 pro Tag auf dem Gelände. Kommendes Jahr könnte das Event möglicherweise noch einmal wachsen. 

Neben Sido wurden am Mittwoch auch Die Orsons, Querbeat, Leoniden, Blackout Problems und Blond für das Line-Up bestätigt. Die eigentlichen Headliner wurden noch nicht bekannt gegeben.