Current track
Title Artist


Seeed-Frontman Peter Fox beim Happiness 2020 in Straubenhardt auf der Bühne

Straubenahrdt (as) Rap-Urgestein "Sido" oder die Hip-Hopper "die Orsons" und Brass-Popper "Querbeat" standen u.a. schon fest als Künstler fürs Happiness-Festival 2020 in Straubenhardt - jetzt haben die Veranstalter weitere Namen bekannt gegeben: Mr. „Deine Augen machen bling, bling, und alles ist vergessen“ - Peter Fox, Frontmann von Seeed, kommt in den Enzkreis. Allerdings nicht mit Seeed, sondern mit seinem neuen Projekt “Ricky Dietz”. Und das macht die Happianer im kommenden Sommer sicher auch mehr als happy.

Foto: Radiat-r/CC BY-SA 3.0

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Fox und Clarke und Ricky Dietz

Die Veranstalter des Happiness haben für das kommende Festival vom 9.-11. Juli mehr vom Line up gelüftet: Unter anderem kommt Ricky Dietz. Das ist die neue Duo-Band von Seeed-Frontmann Peter Fox zusammen mit dem kanadischen Musiker und R&B-Sänger Sway Clarke. Mit “Lemonade Drip” und “Flex Pon You” haben sie schon die zweite Single released. Sway Clarke hat schon als Songschreiber für Größen wie John Legend gearbeitet, Fox hält sich als Produzent und Songschreiber bei “Ricky Dietz” eher im Hintergrund.  

Trettmann rappt in Straubenhardt

Außerdem stehen in Straubenhardt im kommenden Sommer der Hip-Hop-, RnB- und Dancehall-Sänger “Tretti”-Trettmann,  die Pop-Punker”Itchy”, die Folk Popper “Provinz” und Gruft-Popperin “Mia Morgan”  auf der Bühne.

Festival-Line up sorgt wohl noch für Überraschung

Das ist aber noch nicht alles vom Festival-Programm. Es gibt noch zwei weitere Headliner, die der Veranstalter aber noch geheim hält. “Und die sind noch größer als die bisher angekündigten Künstler”, so Philipp Jungk im Gespräch mit der neuen welle. Die Tickets fürs Happiness 2020 sind schon fast alle weg. Wer noch Karten unter den Baum legen will, muss sich also beeilen.