Current track
Title Artist


Schicksalsschläge für Familie aus dem Enzkreis – so können Sie helfen!

Ersingen-Kämpfelbach (as): Sie ist erst 14 Jahre alt und muss schon so viel ertragen: Die Schülerin Giada hat nur noch ein Bein. Das andere musste ihr nach einer Schock-Diagnose amputiert werden. Und das war nicht der erste Schicksalsschlag für sie und ihre Familie. Der könnte man das Leben ein bisschen erleichtern.

Foto: qimono / pixabay

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Krebs bestimmt im Moment das Leben der Schülerin

Giada aus Kämpfelbach-Ersingen ist 14 Jahre alt und geht wie gleichaltrige Kinder ganz normal in die Schule. Auf einem Bein. Statt Freizeit ist bei ihr aber Pendeln nach Heidelberg angesagt. Zur Chemotherapie und für mehrere Operationen. Giada hat Krebs. Knochenkrebs. 2012 ist ihr Vater gestorben – auch er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Familie hält zusammen. Giada hat noch ihre ältere Schwester und ihre Mutter. Jetzt steht ein Umbau im Haus für Giada an, das wird ein finanzieller Kraftakt für die Frauen. 

Knochenkrebs mit Lungen-Metastasen

Anfang des Jahres hat Giada Schmerzen im Bein bekommen. So schlimm, dass sie ins Krankenhaus musste. Verdacht auf Thrombose. Als wäre das nicht schon schlimm genug, folgte dann die Schock-Diagnose: Ein bösartiger Knochenkrebs-Tumor, der schon gestreut hat. In der Lunge waren schon Metastasen. Die Ärzte sehen eine komplette Bein-Amputation und mehrere Lungen-Operationen zusammen mit Chemotherapie als einzige – wenn auch kleine – Überlebens-Chance für das Mädchen. Giada hat elf Chemos hinter sich. Am Dienstag wird sie operiert. Danach geht es weiter mit den Chemos. Die kosten unvorstellbar viel Kraft.

Ein bisschen Unabhängigkeit

Bei allem, was dem Mädchen schon genommen wurde, möchte es sich wenigstens kleine Unabhängigkeiten erhalten. Um sich selbstständig im Elternhaus bewegen zu können, muss dort einiges umgebaut werden. Dafür benötigt die Familie Hilfe. Deswegen wurde ein Spendenkonto eingerichtet:

Bankverbindung: 

Stichwort: Campanozzi Giada

IBAN DE 74 6665 0085 0004 9407 25