Current track
Title Artist


Pforzheim: A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe nach Lkw-Unfall voll gesperrt

A8/Pforzheim (pm/bo) Ein schwerer Unfall mit drei Sattelzügen sorgt derzeit für eine Vollsperrung der A8 zwischen der AS Heimsheim und der AS Pforzheim-Süd. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Foto: Igor Myroshnichenko / Einsatz-Report24

Drei Lkw kollidieren

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 10.20 Uhr zum Zusammenstoß dreier Lastwagen auf der A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Karlsruhe. Die Wucht des Aufpralls war hierbei so enorm, dass zwei Fahrerhäuser der beiden auffahrenden Lkw, stark demoliert und total eingedrückt wurden.

Zwei Personen schwer verletzt

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist aktuell im Einsatz.  Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe ist derzeit voll gesperrt.

Drohnenstaffel kontrolliert Rettungsgasse

Die Drohnenstaffel der Polizei ist erneut im Einsatz und kontrolliert die Rettungsgasse. Die Bergungsarbeiten werden lange andauern.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.