Current track
Title Artist


LKW-Unfall auf A8 Pforzheim: Sattelzug durchbricht Leitplanken, Führerhaus reißt ab

Pforzheim (pm) Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen auf der A8 bei Pforzheim. Ein LKW durchbrach die Leitplanken, das Führerhaus riss ab und der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Nach einem schweren Unfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost ist die Autobahn derzeit in Fahrtrichtung Stuttgart vollständig für den Verkehr gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, ist die genaue Unfallursache momentan noch unklar. Was bekannt ist: Der 54-Jährige Lkw-Fahrer befuhr die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und die Leitplanken durchbrach.

In der Folge riss das Führerhaus durch die Wucht des Aufpralls ab. Der 54-Jährige Fahrer erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Das Sattelzug transportiert in leere Plastikbehälter. Für die Bergungsarbeiten für die Autobahn, so die Polizei auf Anfrage, noch bis mindestens Sonntagnachmittag gesperrt bleiben.