Current track
Title Artist


Gefahrgutalarm in Pforzheimer Wohnhaus: Unbekanntes Gas in Wohnung sorgt für Atemwegreizungen

Pforzheim (fg) Zu einem Gefahrgutalarm wurden Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr gestern Abend in die Pforzheimer Bleichstraße gerufen.

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Mehrere Bewohner eines dort gelegenen Hauses wählten den Notruf, weil sie über Atemreizungen und Husten und klagten.

Laut eines Bewohners klingelte eine unbekannte Person an der Haustür; unmittelbar nachdem diese geöffnet wurde, klagten die in der Wohnung anwesenden Personen über starke Atemwegreizungen.

Was genau in der Wohnung freigesetzt wurde, konnte die Feuerwehr mit Test- und Messgeräten nicht ermitteln. Die Bleichstraße war aufgrund des Einsatzes vorübergehend voll gesperrt, die Polizei ermittelt nun, um welchen Stoff es sich handelte und wie dieser in der Wohnung freigesetzt wurde.