Current track

Title

Artist


Foto: SDMG / Gress

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten bei Heimsheim

Heimsheim/Friolzheim (pm/cmk) Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr kam es auf der L1180 bei Heimsheim aus noch unbekannter Ursache zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Zwei Personen wurden mittelschwer bis schwer verletzt.

Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend auf der Landstraße 1180 bei Heimsheim ereignete. Ein 57-jähriger Audi-Fahrer war um kurz nach 22 Uhr auf der Landstraße 1180 von Friolzheim in Richtung der Landstraße 1134 unterwegs. In einer abschüssigen Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in den entgegenkommenden Mercedes einer 27-Jährigen krachte. Unter dem Einsatz der Feuerwehr Friolzheim, die mit 22 Mann vor Ort waren, wurden die beiden schwer verletzten Autofahrer geborgen und durch die Rettungsdienste in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden abgeschleppten Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 25.000 Euro.