Current track
Title Artist


Auto überschlägt sich auf A8 bei Karlsbad

Karlsbad/Pforzheim/A8 (pm/cmk) Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West.

Foto: Igor Myros / einsatzreport24.de

Auto überschlägt sich drei Mal

Eine BMW-Fahrerin befuhr die A8 auf der mittleren Spur, als ihr Fahrzeug laut Zeugenangaben ins Schlingern kam. Das Auto zog nach links und krachte gegen die Mittelleitplanke bevor es sich insgesamt drei Mal überschlug. Der BMW blieb auf dem Dach liegen.

Wind als Ursache?

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, sie kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die linke Spur der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. Warum der BMW ins Schlingern kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Möglicherweise wollte die Fahrerin dem starken Seitenwind gegensteuern und übersteuerte dabei ihr Fahrzeug.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit einem Rüstzug im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und Notarzt vor Ort.