Current track

Title

Artist


Falken im Anflug – die PS Karlsruhe LIONS wollen den Löwenkäfig verteidigen

Karlsruhe (br) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge bietet der elfte Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 24. November den PS Karlsruhe LIONS eine gute Gelegenheit, die bisher magere Bilanz aufzupolieren. Um 19:30 Uhr empfängt das Team in der Europahalle die Nürnberg Falcons BC.

Heimdebut für neuen Headcoach

Die Franken stehen bislang bei vier Siegen, haben aber auch erst sechs Spiele absolviert. Die Favoritenrolle dürfte somit eindeutig den Gästen zufallen. Doch die Fans im Löwenkäfig dürfen gespannt sein, wie sich das Rudel im zweiten Spiel unter dem neuen Headcoach Ivan Rudež präsentiert. Am vergangenen Wochenende bei den MLP Academics Heidelberg waren bereits gute Ansätze zu erkennen. Leider ging diese Linie in der zweiten Halbzeit verloren, so dass die LIONS ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Nun soll also im Duell Raubkatzen gegen Raubvögel der Knoten platzen. Es ist erst ein Drittel der Saison vorbei und somit noch alles möglich für die Korbjäger vom Oberrhein.