Current track
Title
Artist


News

Angebot am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden erweitert

Karlsruhe/Baden-Baden/Rheinmünster (pm/cmk) Gute Neuigkeiten für alle, die an plötzlichem Fernweh leiden oder einfach noch ein paar Tage verreisen wollen – die Fluggesellschaft TUIfly verlängert ihr Angebot am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden bis zu den Herbstferien in Baden-Württemberg. Ab dem Winterflugplan 18/19 baut der Anbieter Eurowings dann zusätzlich sein Flugangebot nach Berlin aus.

Massenschlägerei mit Messern und Baseballschlägern in Pforzheim

Pforzheim (pol/cmk) Zwei Fälle beschäftigen die Polizei in Pforzheim seit einigen Tagen besonders stark. Bereits am letzten Freitag wurde die Polizei von Anwohnern darüber informiert, dass es am Leopoldplatz wohl zu einer Massenschlägerei mit etwa 30 Personen kam. Beim Eintreffen der Beamten konnten allerdings keine verdächtigen Personen ausfindig gemacht werden.

Missbrauchs-Prozess gegen Schwimmlehrer in Baden-Baden: „Wurde erpresst“

Baden-Baden/Achern/Gernsbach/Bad Herrenalb/Kuppenheim (dpa/as) Der angeklagte Schwimmlehrer sieht sich beim Missbrauchsprozess in Baden-Baden auch selbst als Opfer und schiebt die Schuld auf einen anderen Mann: Er sei genötigt worden, Unterwasseraufnahmen von Kindern zu machen. Er entschuldigte sich bei seiner Aussage vor dem Landgericht, es tue ihm unendlich leid.

Dampflok „Emma“ tuckert wieder durch den Schlossgarten Karlsruhe

Karlsruhe (as) Am kommenden Sonntag lohnt sich der Familien-Ausflug in den Karlsruher Schlossgarten besonders: „Emma“ ist dann wieder da. Die historische Kleinbahn-Lok aus dem Jahr 1923 kommt nach 2016 und 2017 erneut auf Besuch in die Fächerstadt und dreht zusammen mit Dampf-Zwilling „Greif“ ihre Runden auf der beliebten Schienenstrecke am Schloss.