Current track
Title Artist


News

Im Schwarzwald war Land unter – bei Karlsruhe-Maxau entwickelt sich der Rheinpegel so

Karlsruhe / Offenburg (as) Es schüttete im Schwarzwald und am Oberrhein rund um Karlsruhe teilweise wie aus Eimern – mancherorts in Baden-Württemberg hörte der Dauerregen am Dienstag gar nicht mehr auf. Bis zu 70 Liter pro Quadratmeter sind teils runter gekommen.  An einigen Orten wurden so schon die Regenmengen des gesamten Monats Mai erreicht.

Straßenbahn in Karlsruhe entgleist

Karlsruhe (pol/as) Am Mittwochvormittag ist in der Karlsruher Waldstadt eine Straßenbahn der Linie 4 beim Abbiegen entgleist – es gab eine Verletzte. Die Bergung des havarierten Zuges ist aufwändig und dauert wohl den ganzen Mittwoch, meint der KVV. Zwischen Waldstadt-Zentrum und der Europäischen Schule fahren Ersatzbusse.

Sky statt Magenta – das könnte der Karlsruher SC mit Fernsehgeldern verdienen

Karlsruhe (as) Am Donnerstag wird der Karlsruher SC noch offiziell von der Stadt Karlsruhe im Rathaus empfangen, dann ist nur noch der Badische Pokal am kommenden Sonntag (26. Mai) im Wildpark-Stadion die letzte mögliche Station, um nach dem Aufstieg in  Liga zwei weiter zu feiern. Vorausgesetzt, das Team von Trainer Alois Schwartz hat den Party-Marathon auf Mallorca schadlos überstanden.

Baden-Baden macht jetzt auch Bike-Sharing

Baden-Baden (pm/as) Auf zwei Rädern umweltfreundlich durch die Stadt? Die Stadtwerke und der Karlsruher Verkehrsverbund starten am Dienstag, 21. Mai das Fahrradverleihsystem KVV.nextbike in Baden-Baden. Das Bikesharing-System ist die günstige und individuelle Ergänzung zu Bus, Bahn oder Carsharing.  Einwohner und Gäste können sich an verschiedenen Stellen in der Stadt insgesamt 30 Fahrräder für ihre Wege ausleihen.

Mit Schere auf Mann eingestochen und schuldunfähig: 36-Jähriger in Baden-Baden vor Gericht

Baden-Baden (pm/cmk) Am Montag startet in Baden-Baden der Prozess gegen einen 36-jährigen Deutschen. Er soll 2017 mehrfach mit einer Schere auf einen anderen Mann eingestochen haben. Da er wegen Schuldunfähigkeit nicht wegen Mordes verurteilt werden kann, strebt die Staatsanwaltschaft eine Unterbringung in einer Psychiatrie an.

KSC verabschiedet sich mit Niederlage gegen Halle aus der Dritten Liga

Karlsruhe (cmk) Mit einer 2:3 Niederlage gegen den Halleschen FC verabschiedete sich der Karlsruher SC vor
15.232 Zuschauern am Samstag aus der Dritten Liga. Das Ergebnis war allerdings kaum noch wichtig – bei bester Stimmung auf den Rängen konnten die Spieler wie zuvor angekündigt das letzte Spiel der Saison genießen und danach mit den Fans auf der Aufstiegsparty feiern.

Motorradfahrer schwer verletzt: Zeugen zu Verkehrsunfall in Baden-Baden gesucht

Baden-Baden (pol/bo) Bei einem Verkehrsunfall in Baden-Baden ist ein 60-jähriger Motorradfahrer gestern schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hatte dem Biker die Vorfahrt genommen und ihn so zu einem Bremsvorgang mit Sturzfolgen gezwungen. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Unfallverursacher geben können.