Current track
Title
Artist


News

Konkurrenz für Flixbus – Ouibus fährt auch nach Karlsruhe

Karlsruhe/Paris (dpa/cmk) Sie haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen – die Fernreisebusse. Bislang wird der deutsche Markt vor allem vom Anbieter Flixbus dominiert, nun bekommt das Unternehmen allerdings Konkurrenz. „Ouibus“ aus Frankreich ist durch Kooperationen bereits in Spanien, Italien und Großbritannien vertreten, seit dem Sommer fahren die hellblauen Busse auch nach Karlsruhe.

Angebot am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden erweitert

Karlsruhe/Baden-Baden/Rheinmünster (pm/cmk) Gute Neuigkeiten für alle, die an plötzlichem Fernweh leiden oder einfach noch ein paar Tage verreisen wollen – die Fluggesellschaft TUIfly verlängert ihr Angebot am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden bis zu den Herbstferien in Baden-Württemberg. Ab dem Winterflugplan 18/19 baut der Anbieter Eurowings dann zusätzlich sein Flugangebot nach Berlin aus.

Massenschlägerei mit Messern und Baseballschlägern in Pforzheim

Pforzheim (pol/cmk) Zwei Fälle beschäftigen die Polizei in Pforzheim seit einigen Tagen besonders stark. Bereits am letzten Freitag wurde die Polizei von Anwohnern darüber informiert, dass es am Leopoldplatz wohl zu einer Massenschlägerei mit etwa 30 Personen kam. Beim Eintreffen der Beamten konnten allerdings keine verdächtigen Personen ausfindig gemacht werden.