Current track

Title

Artist


Erneute Festnahme im Zusammenhang mit Tötungsdelikt an Simon Paulus aus Birkenfeld

Pforzheim/Birkenfeld (pol/cmk) Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen der Sonderkommission Wagner wurde am Dienstagvormittag ein 42-jähriger Mann festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht, gemeinsam mit dem bereits inhaftierten 29 Jahre alten Tatverdächtigen, im August bei dem Mord an Simon Paulus aus Birkenfeld beteiligt gewesen zu sein.

Prozess um Darknet-Plattformbetreiber aus Karlsruhe nähert sich dem Ende 

Karlsruhe (dpa/cmk) Der Karlsruher Prozess gegen den Betreiber einer Darknet-Plattform im Zusammenhang mit dem Münchner Amoklauf vom Juli 2016 ist am Mittwoch fortgesetzt worden. Nach Aktenverlesungen wollte das Landgericht Karlsruhe mit den Plädoyers beginnen. Am Vormittag unterbrach der Vorsitzende Richter die Sitzung aber zunächst, um über einen Antrag auf Unterbrechung bis zum 19.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko kommt zum INDOOR MEETING Karlsruhe

Karlsruhe (pm/cmk) Es war einer der atemberaubendsten Wettbewerbe bei den Europameisterschaften in Berlin: Der Hochsprung der Männer, bei dem sich Mateusz Przybylko in einem perfekten Wettkampf die Goldmedaille sicherte. Das Olympiastadion brodelte, als sich der 1,95 Meter-Schlacks in immer neue Höhen aufschwang, um dann förmlich zu explodieren, als Przybylko zum EM-Titel segelte.

Kleinlaster kracht auf A5 bei Bruchsal in LKW – Fahrer schwer verletzt

Bruchsal(tcz/cmk) Am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der A5 bei Bruchsal kurz vor der Baustelle in Fahrtrichtung Frankfurt. Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW. Der Fahrer des Kleinlasters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Baden Rhinos nach erfolgreichem Wochenende Tabellenführer

Hügelsheim (am) Dass ausgerechnet Tim Brenner, der die Rhinos zum Dezember zurück nach Eppelheim verlassen hatte und dem zuvor für die Nashörner kein Tor gelang, den entscheidenden Penalty für die Eisbären Eppelheim verwandelte, war wohl der sportlich ärgerlichste Fakt des sonst sehr erfolgreichen Wochenendes. Denn nach dem dramatischen Auswärtserfolg vom Freitag in Ravensburg reichte der eine Punkt aus der 2:3 Penaltyniederlage am Sonntag aus, um die Tabellenführung erstmals zu übernehmen, nachdem Bietigheim auch sein zweites Spiel hintereinander verloren hatte.

Mehrere Einbrüche am Wochenende in Ettlingen, Rheinstetten und Malsch

Karlsruhe (pol/cmk) Zu mehreren Einbrüchen kam es am Wochenende in Ettlingen, Rheinstetten und Malsch. Zunächst schlugen die Langfinger am Sonntag in Ettlingen-Bruchhausen zu, später am Tag in Malsch. In Rheinstetten-Mörsch wurde vermutlich in der Nacht auf Sonntag eingebrochen. Die Diebe hatten es offenbar in fast allen Fällen auf Schmuck und Wertgegenstände abgesehen. 

Geschützt: Test

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Sie warten noch auf ein Paket? Daran könnte es liegen!

Karlsruhe (pm/cmk) Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und die werden heutzutage gerne im Internet bestellt. Damit geht auch die Gefahr einher, dass die Wunschobjekte nicht wie erwartet zu Hause ankommen – sondern beim Zoll liegen. Das Hauptzollamt Karlsruhe hat daher Tipps parat, wie vor allem Geschenke aus dem Ausland rechtzeitig zu Hause ankommen, beziehungsweise auf was beim Bestellen geachtet werden muss.

Souveräne Leistung bringt dritten Sieg in Folge – LIONS verlassen Abstiegszone

Karlsruhe (br) Im Duell der Raubkatzen am 8. Dezember waren die Fronten schnell geklärt und das Ergebnis am Ende eindeutig. Die PS Karlsruhe LIONS konnten in der heimischen Europahalle jubeln und feierten gegen die Tigers Tübingen im 13. Saisonspiel den fünften Sieg. Somit klettern die Korbjäger aus der Fächerstadt in der Tabelle der BARMER 2.