Current track
Title Artist


News

Karlsruher Biker nehmen sich herzkrankem Jungen aus Durmersheim an

Karlsruhe/Durmersheim (cmk) Wer am Samstagvormittag auf der B36 Höhe Rheinstetten Messe unterwegs war, hat sich womöglich gewundert. Steigt dort etwa ein Biker-Treffen? Fast richtig. Die „Newborn Bikers“ haben es sich am vergangenen Wochenende zum Ziel gemacht, den 15-jährigen Yanik aus Durmersheim glücklich zu machen – dahinter steckt eine traurige Geschichte.

So erfährt der Karlsruher Bandleader Sean Treacy, warum die Uhren in Irland wirklich langsamer ticken

Karlsruhe (as) Geboren und aufgewachsen in Irland, seit über 30 Jahren Wahl-Karlsruher: Der Gründer und Sänger der Sean Treacy Band ist wohl der “badischste Ire” im Land – und gefühlt hat ihn jeder schon mal irgendwo bei einem Auftritt gesehen und gehört. Dass er sein Geburtsland aber immer noch bestens kennt und einschätzen kann, beweist er in der “Martin Wacker Show” bei der neuen welle.

Feuer in der Baden-Badener Innenstadt

Baden-Baden (pol/as) Großeinsatz der Feuerwehr heute früh in der Baden-Badener Innenstadt: Am Sonnenplatz stand ein Wohn- und Bürohaus in Flammen. Die Bewohner kamen rechtzeitig ins Freie. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Brandstelle, um Glutnester zu orten. Warum das Feuer im Penthouse ausbrach, ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

Bienen? Ja bitte, aber nicht ausgerechnet ein ganzer Schwarm in der Karlsruher Fußgängerzone!

Karlsruhe (pm/as) Alle Welt ruft im Moment zum Kampf gegen das Bienensterben auf und vielerorts entstehen neue Projekte für die Ansiedelung unseres liebsten Insekts. Aber als sich die Tierchen ausgerechnet eine Palme vor einem Kaufhaus in der Karlsruher Fußgängerzone ausgesucht hatten, gab’s Alarm. 

Schwarzwald-Ausflug mal anders: Mit 20 km/h per Motorkutsche durch die Landschaft

Rastatt / Baden-Baden (as) Sie sieht aus wie eine Kutsche aus dem 19. Jahrhundert, mit ihr reist es sich aber viel bequemer: Die Fahrgäste in der Aaglander-Motorkutsche aus Baden-Baden erleben und entdecken den  Schwarzwald aus einer ganz besonderen Perspektive: nostalgisch – entschleunigt – genussvoll.