Current track

Title

Artist


Schlägerei in Ötigheimer Tankstelle artet aus – 34-Jähriger in Gewahrsam

Ötigheim (pol/cmk) Zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 49-Jährigen, kam es offenbar am Montagabend in der Industriestraße. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten kam es gegen 21 Uhr in den Räumlichkeiten einer Tankstelle zu einem wechselseitigen Schlagabtausch, in dessen Verlauf zwei 34 und 31 Jahre alte Männer auf ihren Kontrahenten einschlugen.

Lisa Ryzih fordert Ekaterini Stefanidi zum Duell in luftiger Höhe beim INDOOR MEETING Karlsruhe

Karlsruhe/Rheinstetten (pm/cmk) Es sind nur noch knapp 6 Wochen bis sich die Messe Karlsruhe wieder in eine Leichtathletikhalle mit Sportlern der Extraklasse verwandelt. Nach und nach werden weitere Athleten und Athletinnen bekannt, die beim INDOOR MEETING Karlsruhe antreten werden, so auch die Stabhochspringerinnen Ekaterini Stefanidi und Lisa Ryzih.

Diese Stars liefen bei der “Sportler des Jahres”-Gala über den roten Teppich

Baden-Baden (dpa/cmk) Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die “Sportler des Jahres” 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Ehrung am Sonntagabend in Baden-Baden zum zweiten Mal nach 2016 und setzte sich nur äußerst knapp vor der ehemaligen Ausnahme-Bahnradsportlerin Kristina Vogel durch, die seit ihrem Unfall im Rollstuhl sitzt.

Stellwerkstörung behoben – S4 fährt wieder zwischen Bretten und Grötzingen

Jöhlingen (pm/cmk) Seit vergangener Woche hieß es für viele Pendler Nerven bewahren. Wegen einer Stellwerkstörung an der Haltestelle Jöhlingen West konnten keine Straßenbahnen zwischen Bretten und Grötzingen verkehren. Ab Berghausen Bahnhof (war nur mit der S5 erreichbar) mussten die Fahrgäste mit einem Schienenersatzverkehr weiterfahren.

Kantersieg – LIONS schießen sich endgültig aus der Krise

Karlsruhe (br) Die Erwartungen waren hoch: Nach drei Siegen in Folge drängten die PS Karlsruhe LIONS am 14. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 14. Dezember darauf, endlich den Tabellenkeller hinter sich zu lassen. Chefcoach Ivan Rudež konnte sich freuen, denn mit einem nie gefährdeten Sieg gelang seinem Löwenrudel bei den Uni Baskets Paderborn der erhoffte Befreiungsschlag.