Current track

Title

Artist


Nach Brand mit fünf Verletzten in Baden-Baden: Haftbefehl gegen 74-jährigen Bewohner erlassen

Baden-Baden (pol/cmk) Bei einem Brand eines vierstöckigen Gebäudes in Baden-Baden am Montag wurden fünf Personen verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Schnell geriet ein Bewohner des Hauses in den Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Gegen den 74-Jährigen wurde nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden Haftbefehl erlassen.

Mord an Jäger Simon Paulus aus Birkenfeld – Anklage gegen vier Tatverdächtige erhoben

Pforzheim/Birkenfeld (pol/cmk) Der Fall hat die gesamte Region erschüttert. Im August 2018 beobachtete eine Nachbarin einen Streit zwischen Simon Paulus und zwei Unbekannten, kurz darauf verschwand der Jäger und mit ihm seine Waffen. Lange war nicht klar, was mit Paulus passiert war – bis ein Passant im Oktober eine Leiche in einem Wald bei Pforzheim entdeckte.

Polizei in Karlsruhe und Pforzheim ab sofort mit Bodycams unterwegs

Karlsruhe/Pforzheim (cmk) Was im Jahr 2012 mit einer Konzeption des Landespolizeipräsidiums begann und mit der Änderung des Polizeigesetzes im Oktober 2016 besiegelt wurde, findet ab heute den Weg auf die Straßen in der Region: Die Bodycams. Mit einer ähnlichen Auflösung wie gängige Actioncams liefern die neuen Einsatzmittel erstklassiges Bild- und Tonmaterial – vorrangig werden sie aber als Abschreckung getragen und sind grundsätzlich bei Einsätzen nicht eingeschaltet.

Freispruch nach Oberderdingen-Prozess: Staatsanwalt legt Revision ein

Karlsruhe / Oberderdingen (as) Ein ehemaliger Pfleger wurde im Prozess um den Feuertod einer Altenheimbewohnerin in Oberderdingen aus Mangel an Beweisen freigesprochen, das will die Staatsanwaltschaft so nicht hinnehmen und hat Revision beim Landgericht Karlsruhe eingelegt. Damit könnte es sein, dass das Urteil möglicherweise überprüft werden muss.

Wer kennt diesen Mann? Es soll der Brandstifter von Pforzheim-Eutingen sein

Pforzheim/Eutingen (pol/as) – Es war wohl ein teuflischer Plan, als in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim am Abend des 8. März ein Brand ausbrach – vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach einem Verdächtigen, der das Feuer in der Wohnung gelegt haben soll – vermutlich in der Absicht, die Menschen darin umzubringen.

Kürnbach: 84-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden – Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion

Kürnbach (pol/cmk) Am Freitagabend wurde eine 84-Jährige tot in ihrer Kürnbacher Wohnung (Landkreis Karlsruhe) aufgefunden, das teilt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Montag mit. Die Hintergründe zum Tod der Frau sind derzeit noch unklar, allerdings war die 54-jährige Pflegerin der Seniorin in der Wohnung.

Präventive Alkoholkontrollen von LKW-Fahrern bei Bruchsal – Spitzenwert über vier Promille

Karlsruhe (pol/cmk) Wie bereits im Januar führten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe auch am Sonntagabend wieder präventive Alkoholkontrollen bei LKW-Fahrern auf den Tank- und Rastanlagen bei Bruchsal durch. Insgesamt wurde zwölf Fahrern das Weiterfahren untersagt, der Spitzenwert lag bei 4,10 Promille.