Current track
Title Artist


News

Zwei Tote bei Horrorunfall bei Sinsheim

Sinsheim (pol/lk) Zwei Menschen sind am Mittwochvormittag bei einem schweren Unfall auf einer Bundesstraße nahe Sinsheim ums Leben gekommen. Ein Kleintransporter war frontal in ein Auto gekracht. Die Autoinsassen starben sofort, der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schlosslichtspiele Karlsruhe begeistern 316.000 Besucher aus der ganzen Welt

Nach mehr als fünf Wochen sind die Schlosslichtspiele Karlsruhe am Sonntag zu Ende gegangen. Es war bereits die fünfte Spielzeit der magischen Lichtshows auf der Schlossfassade, die auch in diesem Jahr die Besucher gleichermaßen faszinierten und begeisterten. Unter dem Motto "Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate comes late. Love comes first" zog das Medienspektakel täglich rund 8.100 Menschen aus aller Welt auf den Karlsruher Schlossplatz. "Die Schlosslichtspiele haben sich als ein Markenzeichen der Stadt Karlsruhe etabliert. Sie sind ein wunderbarer Dreiklang aus technischer Präzision, herausragender internationaler digitaler Kunstbeiträge sowie dem friedlichen gemeinsamen Genießen durch die bunte Stadtgesellschaft", sagt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup.

Neuer Hubschrauber für Schnakenjäger am Rhein ab November

Speyer (dpa/cmk) Die Schnakenjäger am Rhein rechnen für ihren Kampf gegen die Plagegeister ab November mit einem dritten Hubschrauber. “Aktuell geplant ist, dass das Fluggerät Ende September oder Anfang Oktober in den USA auf ein Schiff geladen wird und zu uns kommt”, sagte Norbert Becker von der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) in Speyer.

Forst: Der Heidesee in Baden wurde zu Deutschlands Lieblingssee gewählt

Zum neunten Mal hat Deutschland abgestimmt: Welcher See ist am beliebtesten? Dieses Jahr wurde der Forster Heidesee zum Sieger gekürt. Und schlug somit bekannte Seen wie den Bodensee und die Müritz. Zur Auswahl standen beim Voting über 2.000 Seen. Doch was macht den Heidesee so besonders? Der ehemalige Baggersee ist in vier verschiedene Zonen eingeteilt. Neben der großen Schwimmerzone gibt es auch einen Bereich für Nichtschwimmer mit einer Wassertiefe von etwa einem Meter. Außerdem gibt es eine Taucherzone sowie eine Anglerzone. Rund um den See gibt es eine große Liegefläche. 3,5 Hektar sind davon weißer Sandstrand.

Kronau: Schlimmer Motorradunfall – Vater und 10-Jähriger Sohn schwer verletzt

Kronau (ass) Auf der Kreisstraße 3575 zwischen Kronau und Bad Schönborn ereignete sich am Sonntag gegen Nachmittag ein schwerer Unfall. Ein Auto nahm einem Motorradfahrer mit seinem Sohn als Sozius die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Vater und Sohn flogen beide vom Motorrad verletzten sich schwer.

Karlsruher Comedy-Queen zwischen Auftritten mit den Backstreet Boys und “Existentiellem Entertainment”

Karlsruhe / Köln (as) Die studierte Sängerin und Musikkabarettistin Alexandra Gauger hat am Karlsruher Helmholtz-Gymnasium die Schulbank gedrückt, hat bei den Backstreet Boys im Backround Chor mitgemischt und ihre musikalische Liebe im Komischen statt im Ernsten Fach gefunden. Jetzt schreibt sie auch noch ein Buch – von ihrer ungewöhnlichen Entwicklung hat sie in der Martin Wacker Show bei der neuen welle erzählt.

Waghäusel: L 556 ab Montag gesperrt

Landkreis Karlsruhe (pol/ass) Bereits seit März diesen Jahres wird der Knotenpunkt L 556 / L 638 (Karlsruher Straße) zu einem Kreisverkehr umgebaut. Zusätzlich werden auch die Landesstraßen 556 und 638 erneuert. Der Bauabschnitt an der L 638 ist nun beendet. Am Montag, den 16. September beginnen die nächsten Arbeiten an der L 556. Die Landstraße muss hierfür teilweise gesperrt werden.