Current track
Title
Artist


News

Stadtfest lockte am Wochenende 400.000 Besucher in Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe (pm/cmk) Bei bestem Spätsommerwetter waren am vergangenen Wochenende über 400.000 Besucherinnen und Besucher in der Karlsruher Innenstadt unterwegs. Mit einem großen Unterhaltungsprogramm, Live-Musik und Kleinkunst lockte das Stadtfest auf die zentralen Plätze der City, am verkaufsoffenen Sonntag strömten die Menschen in die geöffneten Geschäfte.

SWEG bringt den Elektrobus in Rastatter und Ettlinger Stadtverkehr

Lahr/Rastatt/Ettlingen (pm/cmk) Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) testete sechs Monate lang ihren Elektrobus in Lahr. Das Fazit ist durchaus positiv, die Technik funktioniert und die Geräusche von Fahrbetrieb und Klimaanlage erwiesen sich als sehr leise. Als nächstes kommt das zwölf Meter lange Fahrzeug nach Rastatt, dort soll er zwei Wochen lang im Stadtverkehr fahren – danach verkehrt er für mehrere Wochen in Ettlingen.

Große Kontrollaktion der Polizei auf A5: Nur ein Reisebus ohne Beanstandung

Karlsruhe (pm/pol/cmk). Wenige Tage ist es her, dass bei Hockenheim ein Reisebus in den Gegenverkehr geriet und dutzende Menschen schwer verletzt wurden. Auch auf der A5 im Bereich Karlsruhe kam es kürzlich erst zu zwei schweren Busunglücken. Am Sonntag fand daher eine große Kontrollaktion der Polizei auf der A5 bei Karlsruhe auf dem Gelände der Autobahnmeisterei statt.

Umfrage zu Lebensqualität: Karlsruhe nimmt an Urban Audit teil

Karlsruhe (pm). Rund 1.000 zufällig ausgewählte Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ab 15 Jahren werden ab Montag, 15. Oktober, im Auftrag der Stadt Karlsruhe durch das Taunussteiner Marktforschungsunternehmen IFAK telefonisch befragt. Ziel der europaweiten Studie ist es, die Lebensqualität in den teilnehmenden Städten zu ermitteln und im deutschen und europäischen Vergleich darzustellen.