Current track
Title Artist


News

Rheinpegel bei Karlsruhe Maxau zu hoch: Fähren haben Betrieb eingestellt

Karlsruhe / Offenburg (as) Es schüttete im Schwarzwald und am Oberrhein rund um Karlsruhe teilweise wie aus Eimern – mancherorts in Baden-Württemberg hörte der Dauerregen am Dienstag gar nicht mehr auf. Bis zu 70 Liter pro Quadratmeter sind teils runter gekommen.  An einigen Orten wurden so schon die Regenmengen des gesamten Monats Mai erreicht.

Stadt empfängt das Aufstiegsteam des KSC

Karlsruhe (jl/ln) – Die Stadt Karlsruhe hat am heutigen Donnerstagnachmittag die Aufstiegsmannschaft des KSC empfangen und geehrt. Die Blau-Weißen sind einen Tag nach der Aufstiegsfeier im Wildpark nach Mallorca geflogen, um dort den Aufstieg in die Zweite Liga weiter zu feiern. Gestern kam das Team zurück und nun stand noch der Besuch beim Stadtoberhaupt Dr.

Straßenbahn in Karlsruhe entgleist

Karlsruhe (pol/as) Am Mittwochvormittag ist in der Karlsruher Waldstadt eine Straßenbahn der Linie 4 beim Abbiegen entgleist – es gab eine Verletzte. Die Bergung des havarierten Zuges ist aufwändig und dauert wohl den ganzen Mittwoch, meint der KVV. Zwischen Waldstadt-Zentrum und der Europäischen Schule fahren Ersatzbusse.

Sky statt Magenta – das könnte der Karlsruher SC mit Fernsehgeldern verdienen

Karlsruhe (as) Am Donnerstag wird der Karlsruher SC noch offiziell von der Stadt Karlsruhe im Rathaus empfangen, dann ist nur noch der Badische Pokal am kommenden Sonntag (26. Mai) im Wildpark-Stadion die letzte mögliche Station, um nach dem Aufstieg in  Liga zwei weiter zu feiern. Vorausgesetzt, das Team von Trainer Alois Schwartz hat den Party-Marathon auf Mallorca schadlos überstanden.

Baden-Baden macht jetzt auch Bike-Sharing

Baden-Baden (pm/as) Auf zwei Rädern umweltfreundlich durch die Stadt? Die Stadtwerke und der Karlsruher Verkehrsverbund starten am Dienstag, 21. Mai das Fahrradverleihsystem KVV.nextbike in Baden-Baden. Das Bikesharing-System ist die günstige und individuelle Ergänzung zu Bus, Bahn oder Carsharing.  Einwohner und Gäste können sich an verschiedenen Stellen in der Stadt insgesamt 30 Fahrräder für ihre Wege ausleihen.

Mit Schere auf Mann eingestochen und schuldunfähig: 36-Jähriger in Baden-Baden vor Gericht

Baden-Baden (pm/cmk) Am Montag startet in Baden-Baden der Prozess gegen einen 36-jährigen Deutschen. Er soll 2017 mehrfach mit einer Schere auf einen anderen Mann eingestochen haben. Da er wegen Schuldunfähigkeit nicht wegen Mordes verurteilt werden kann, strebt die Staatsanwaltschaft eine Unterbringung in einer Psychiatrie an.