Current track
Title
Artist


News

Mann schießt in Karlsruhe-Durlach auf Polizisten, bis das Magazin leer ist – Schreckschusswaffe

Karlsruhe (pol/as) Weil er sich durch Polizisten gestört fühlte, schoss ein Mann am Turmberg in Karlsruhe-Durlach am Montagabend so lange auf die Beamten, bis das Magazin leer war – mit einer Schreckschusswaffe. Einer von ihnen wurde verletzt. Die Polizisten waren auf der Suche nach einer Frau, die sich verfahren hatte und kamen am Grundstück des 70-Jährigen vorbei.

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei bei Ettlingen und Karlsruhe

 Karlsruhe (pol/as) Weil sie von der Polizei auf der A5 bei Karlsruhe-Mitte mit dem Handy am Steuer erwischt wurde, hat eine Autofahrerin gestern eine wilde Verfolgungsjagd vom Zaun gebrochen. Dabei raste sie über eine rote Ampel und war auch als Geisterfahrerin bei Ettlingen unterwegs. Als die Polizei sie ausbremsen konnte, kam heraus, dass sie eigentlich gar kein Auto hätte fahren dürfen – sie hatte ihren Führerschein schon abgeben müssen.

“Unfallflucht” der anderen Art – Fahrradfahrer wird in Durmersheim angefahren und fährt weiter

Durmersheim (pol/cmk) Eine “Unfallflucht” der anderen Art spielte sich am Montagmorgen in Durmersheim ab. Ein Autofahrer fuhr nach eigenen Angaben auf der Höhe vom Bickesheimer Platz einen Fahrradfahrer an, sodass dieser stürzte. Als der Unfallfahrer sich um das Opfer kümmern wollte suchte der aber das Weite.

Zwölfeinhalb Jahre Haft im Prozess um getötete Mutter in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa/cmk/as) Wollte ein 41-jähriger Mann aus Karlsruhe-Oberreut tatsächlich seine eigene Mutter umbringen? Das Landgericht war davon überzeugt und schickte einen Karlsruher am Dienstag für zwölfeinhalb Jahre wegen Totschlags hinter Gitter. Damit bewegte sich der Richter in etwa bei der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für dreizehn Jahre Haft plädiert hatte.

Tischtennis-Legende Timo Boll im Anflug: ASV Grünwettersbach empfängt Borussia Düsseldorf

Grünwettersbach (pm) Im Viertelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft hat der ASV mit Borussia Düsseldorf das sportlich schwierigste aller Lose erwischt, um erstmals in der Vereinsgeschichte ins Final-Four-Turnier in Ulm einzuziehen. Die Rheinländer, der Triple-Sieger des Jahres 2018, werden mit einem hochkarätig besetzten Team an den Wetterbach reisen, um einen Schritt vor den Final-Fours nichts anbrennen zu lassen.

Narren stürmen das Karlsruher Rathaus und fahren schweres Geschütz auf

Karlsruhe (cmk) EILMELDUNG: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup wurde am Sonntagvormittag Opfer eines Überfalls – so könnte die Schlagzeile zum närrischen Geschehen vor dem Karlsruher Rathaus natürlich auch heißen. Um 11.66 Uhr (12.06 Uhr) wurde dem Stadtoberhaupt die Macht von dutzenden Narren entzogen – sie fuhren mit schwerem Geschütz vor.

TIERisch gut: Angebot für Hunde, Katzen und Aquaristik begeistert

Karlsruhe (pm). Die TIERisch gut – Messe für Hund, Katze und Aquaristik begeisterte in ihrer siebten Ausgabe erneut und zog rund 40.000 Besucher in die Karlsruher Messehallen. Neben den Besuchern füllten etwa 10.000 Hunde und circa 600 Katzen sowie unzählige Fische in den Aquarien die Messe und verwandelten diese damit in einen Magneten für Tierliebhaber.