Current track
Title Artist


News

Gemeinsam für Fabio: Registrierungsaktion am 14. Dezember in der Drais Grundschule Karlsruhe

Der 6-jährige Fabio aus Karlsruhe hat Blutkrebs. Sollte die Chemotherapie nicht den langfristigen Erfolg zeigen, ist eine Stammzellspende seine einzige Überlebenschance. Am nächsten Samstag findet in der der Mensa der Drais Grundschule in Karlsruhe eine große Registrierungsaktion statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Hauptverhandlung in Baden-Baden wegen versuchten Mordes und Brandstiftung

Baden-Baden (pm/ass) Einem 26-jährigen wird ein versuchter Mord mit schwerer Brandstiftung vorgeworfen. Am 09. Dezember muss der Angeklagte sich um 9 Uhr vor dem Schwurgericht Baden-Baden dagegen verantworten. Fortsetzungen folgen am 12., 18. und 20. Dezember 2019. Doch was genau ist in der Nacht vom 04. auf den 05. Juli 2019 passiert?

Verdächtiger nach mehreren Brandstiftungen an Autos rund um Pforzheim festgenommen

Pforzheim (pol/ass) Im Zeitraum vom 26. November bis zum 03. Dezember gab es mehrere Brandstiftungsdelikte an Autos. In Pforzheim, Neuenbürg, Remchingen-Singen und Kämpfelbach-Ersingen führten die Ermittlungen zu einem 24-Jährigen Tatverdächtigen. Dieser wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl. 

Karlsruher SC-Boss-Ingo Wellenreuther: Es gibt Möglichkeiten für Pyroshows im Stadion

Karlsruhe (as) Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass im Karlsruher Wildpark Abschied vom alten KSC-Stadion gefeiert wurde – die hochemotionalen Bilder von “Danke Wildparkstadion” gingen nicht nur durch die Region. Allerdings hatte die sensationelle Pyroshow dabei ein unschönes Nachspiel, weil der DFB etwas dagegen hatte. Erst dieses Jahr im November ging der Gerichtsstreit vor dem DFB-Bundesgericht mit einer Geldauflage für den KSC zu Ende. In der Martin Wacker Show bei der neuen welle zeigt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther generell gar nicht so abgeneigt gegen Pyroshows im Stadion – unter bestimmten Voraussetzungen.

Ärgerliche Niederlage – LIONS lassen gegen SEAWOLVES die Siegpunkte liegen

Karlsruhe (br) Vor Spielbeginn am 13. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die PS Karlsruhe LIONS und die ROSTOCK SEAWOLVES noch mit je vier Siegen punktgleiche Tabellennachbarn. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation war nach Ende der Partie am 7. Dezember in der Karlsruher Europahalle klar: Die LIONS stecken weiter im hinteren Drittel des Tableaus fest. Einer starken ersten Hälfte des Löwenrudels folgte eine zweite Halbzeit, in der gar nichts für die Hausherren zusammenlief und die mit einem Ergebnis von 79:94 endete.

LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien auf B10 bei Birkweiler - Auf dem Tablet lief Erotikfilm

Birkweiler (pol/cmk) Ein LKW-Fahrer wurde am Mittwoch auf der B10 bei Birkweiler von der Polizei angehalten, weil er zuvor über eine weite Strecke Schlangenlinien fuhr. Was die Beamten dann entdeckten, sorgte für Kopfschütteln. Auf dem Tablet des Mannes lief während der Fahrt ein Erotikfilm.

Eigene böse Erfahrung: die neue welle erklärt online-Fake-Shops und wie Sie sich schützen können

Karlsruhe (as) Weihnachtszeit ist Shoppingzeit, also ist auch die beste Zeit für Online Shops – und für Betrüger. Sogenannte „Fake-Shops“, also gefälschte Internetshops, schaffen es immer wieder, Weihnachtsshopper um ihr Geld zu bringen. Auch neue welle-Kollege Julian Linder wurde Fake-Shop-Opfer, deswegen haben wir Tipps gesammelt, wie man sich vor Seiten von Kriminellen einigermaßen schützen kann.

Trümmerfeld und Verletzte nach schwerem Kreuzungscrash bei Philippsburg

Philippsburg (er/as) Ein fast 100 Meter langes Trümmerfeld, zwei Verletzte und zwei total demolierte Autos gab es am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen Philippsburg-Huttenheim und Graben-Neudorf. Ein Fahrer hatte beim Abbiegen einem anderen die Vorfahrt genommen. Der Crash war so heftig, dass beide BMW meterweit weg geschoben wurden.