Current track
Title Artist


News

KSC verabschiedet sich mit Niederlage gegen Halle aus der Dritten Liga

Karlsruhe (cmk) Mit einer 2:3 Niederlage gegen den Halleschen FC verabschiedete sich der Karlsruher SC vor
15.232 Zuschauern am Samstag aus der Dritten Liga. Das Ergebnis war allerdings kaum noch wichtig – bei bester Stimmung auf den Rängen konnten die Spieler wie zuvor angekündigt das letzte Spiel der Saison genießen und danach mit den Fans auf der Aufstiegsparty feiern.

Motorradfahrer schwer verletzt: Zeugen zu Verkehrsunfall in Baden-Baden gesucht

Baden-Baden (pol/bo) Bei einem Verkehrsunfall in Baden-Baden ist ein 60-jähriger Motorradfahrer gestern schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hatte dem Biker die Vorfahrt genommen und ihn so zu einem Bremsvorgang mit Sturzfolgen gezwungen. Die Polizei sucht nun Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Unfallverursacher geben können.

Abi-Prüfung in Gemeinschaftskunde wird am Freitag im Südwesten wiederholt

Stuttgart (dpa/cmk) Es ist wohl der Alptraum eines jeden Abiturienten, während der Prüfung festzustellen, dass der Stoff zum Teil gar nicht wirklich im Unterricht behandelt wurde. So erging es offenbar den Schülern im Südwesten beim Fach Gemeinschaftskunde. Schon am Freitag, den 17. Mai, wird die Prüfung an Gymnasien im Südwesten wiederholt.

Hier ist die Müll-Polizei an Hotspots der Region in und um Karlsruhe unterwegs

Karlsruhe / Bretten/ Pforzheim (as) Zigarettenkippen, Kaffeebecher, Bäckertüten, Pizzakartons  oder weggespuckte Kaugummis: Viele Städte in der Region haben ein Riesen-Müllproblem in Grünanlagen, auf Plätzen oder in Einkaufsstraßen.  Obwohl der Bußgeldkatalog für Müllsünder vom Land verschärft und mit groß angelegten Kampagnen gegengesteuert wurde, zeigt das vielerorts auch mangels Kontrollen wenig Wirkung.