Current track
Title Artist


News

Bambi-Verleihung sorgt für royalen Glamour in Baden-Baden

Baden-Baden legt den roten Teppich aus: Die Kurstadt im Schwarzwald ist erstmals Ausrichter des Medienpreises Bambi, nachdem dieser sechs Jahre lang in Berlin verliehen wurde. Die Rehkitz-Trophäe geht diesmal unter anderem an die belgische Königin und an Sängerin Sarah Connor. Weitere Prominente hoffen noch. Gleichzeitig müssen sich die Menschen in Baden-Baden auf erhebliche Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen einstellen, diverse Halteverbote gibt es schon jetzt. Am Veranstaltungstag kann es auch zu Straßenvollsperrungen kommen.

Auseinandersetzungen nach Jugendfußballspiel in Oberderdingen-Flehingen

Oberderdingen-Flehingen (pol/cmk) Nach einem Fußballspiel der A-Jugend zwischen Oberderdingen-Flehingen und Neibsheim/Büchig kam es am Montagabend zu Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld, nach Angaben der Polizei waren rund 100 Anhänger beider Teams daran beteiligt. Ein 16-Jähriger wurde mit der Faust geschlagen, er trug eine Platzwunde davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Das sagt Bundestrainer Jogi Löw zum Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC

Karlsruhe (cmk) Vor dem großen Derby am Wochenende zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC appelliert nicht nur die Polizei an die Vernunft der Fans. Nun hat sich auch Bundestrainer Joachim Löw zu Wort gemeldet. Der Karlsruher SC veröffentlichte am Dienstag eine Videobotschaft des gebürtigen Schönauers, in der er sich direkt an beide Fanlager wendet.

Josh Nzeakor verlässt die LIONS – Trennung in beidseitigem Einvernehmen

Karlsruhe (br/cmk) Josh Nzeakor hat im Sommer mehrere Testspiele für die PS Karlsruhe LIONS bestritten und kam für das Löwenrudel ab September in neun Partien der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zum Einsatz. Dort erreichte er bei durchschnittlich zwölf Minuten Einsatzzeit 5,1 Punkte sowie 3,3 Rebounds pro Spiel. Nun haben der Verein aus der Fächerstadt und der US-amerikanische Center das Ende ihrer Zusammenarbeit verkündet.

Böses Blut vor dem Derby zwischen VfB und KSC? AVG-Bahn mit riesigem Graffiti besprüht

In weniger als einer Woche steigt das brisante Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC. Doch schon jetzt zeigt sich wieder einmal die Brisanz, die in diesem Spiel steckt. Am Wochenende wurde in Karlsruhe eine Straßenbahn der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) entdeckt, die auf einer Seite mit einem riesigen Graffiti besprüht wurde - das bestätigte ein Sprecher der AVG auf Nachfrage von die neue welle. Im Graffiti taucht auch das Kürzel „CC97“ auf, das unter anderem die Abkürzung für „Commando Cannstatt 1997 – Ultras Stuttgart“ darstellt.

Seit Juli vermisste 78-Jährige aus Plittersdorf tot aufgefunden

Plittersdorf (pol/cmk) Eine 78-jährige Frau galt seit einem Spaziergang bei der Rheinfähre in Plittersdorf im Juli als vermisst. Auch nach einer groß angelegten Suchaktion von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rotem Kreuz mit Suchhunden, Radstreife und Booten fehlte von der Frau jede Spur. Knapp vier Monate später gibt es nun die traurige Gewissheit – die Vermisste wurde von einem Spaziergänger tot aufgefunden.

Fünfter Sieg in Folge: Baden Rhinos besiegen den SC Bietigheim

Hügelsheim (adm) “Max Häberle hat heute drei Punkte für uns festgehalten. Der Sieg war glücklich erkämpft, denn es war abzusehen, dass am Ende der gewinnt, der das vierte Tor schießt. Es hätte auch anders herum ausgehen können” fasste der erste Vorstand des ESC Hügelsheim Peter Seywald nach Spielende die schlussendlich hochdramatische Partie zwischen den Baden Rhinos und dem SC Bietigheim zusammen. Vor 900 Zuschauern setzten sich die Rhinos am Samstagabend letztlich mit 4:3 (1:0/1:2/2:1) durch.

Wie Fräulein Knöpfle zur badischen Kultfigur wurde

Karlsruhe (cmk) Sie ist unumstritten eine badische Kunstfigur – Fräulein Susi Knöpfle. Die alleinstehende ausgelernte Fleischereifachverkäuferin aus Karlsruhe begeistert seit über 20 Jahren mit ihrer Herrenkapelle die Zuschauer auf eine ganz besondere Weise. Zwischen skurrilen und urkomischen Geschichten und hochvirtuosem musikalischen Spektrum werden die Lachmuskeln  der Zuschauer stets überstrapaziert.

Schwerer Unfall in Marxzell: Pkw-Fahrerin wird schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Marxzell (ass) Am Samstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Burbacher Straße in Marxzell. Eine Pkw-Fahrerin kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Daraufhin fuhr sie in die Böschung, stürzte acht Meter in die Tiefe und landete dort kopfüber mit ihrem Auto im Wald. Der Kleinwagen überschlug sich mehrmals. Die Lenkerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus gebracht werden, so Einsatz-Report24.

Lotto: Rastatter gewinnt 1,6 Millionen Euro und verpasst dabei ganz knapp den Eurojackpot

Rastatt (pm/ass) Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist wieder nicht geknackt, es gibt aber acht neue Lotto-Millionäre, zwei kommen aus Baden-Württemberg – und einer davon aus dem Kreis Rastatt. Alle acht verpassten wegen einer falschen Eurozahl den Jackpotgewinn. Aber jeder von ihnen bekommt jetzt 1,6 Millionen Euro. Kleiner Trost: Nächste Woche liegen wieder 90 Millionen im Jackpot.

Brand in Pforzheimer Hotel

Pforzheim (pol/ass) In einem Lokal eines Pforzheimer Hotels brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Das Ladenlokal im Erdgeschoss des Hotels wird derzeit renoviert und steht somit leer. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, so die Polizei. Es gab keine Verletzten.