Current track
Title Artist


News

Pendleralptraum Rheinbrücke – Ein Ende ist in Sicht

Seit November 2018 wird nun schon die einzige Rheinquerung im Umkreis von gut 50 km (ca. 25 km weiter nördlich befindet sich die Rheinbrücke in Germersheim, rund 25 km südlich die Rheinbrücke Wintersdorf) saniert. Laut Jürgen Gentner, Leiter des Baureferats Mitte des Regierungspräsidiums Karlsruhe, konnte der Zeitplan bislang gut eingehalten werden und die Fertigstellung der verkehrsbeeinträchtigenden Bauarbeiten sollen im Januar des kommenden Jahres erfolgen.

Karlsruher Biker nehmen sich herzkrankem Jungen aus Durmersheim an

Karlsruhe/Durmersheim (cmk) Wer am Samstagvormittag auf der B36 Höhe Rheinstetten Messe unterwegs war, hat sich womöglich gewundert. Steigt dort etwa ein Biker-Treffen? Fast richtig. Die „Newborn Bikers“ haben es sich am vergangenen Wochenende zum Ziel gemacht, den 15-jährigen Yanik aus Durmersheim glücklich zu machen – dahinter steckt eine traurige Geschichte.

So erfährt der Karlsruher Bandleader Sean Treacy, warum die Uhren in Irland wirklich langsamer ticken

Karlsruhe (as) Geboren und aufgewachsen in Irland, seit über 30 Jahren Wahl-Karlsruher: Der Gründer und Sänger der Sean Treacy Band ist wohl der “badischste Ire” im Land – und gefühlt hat ihn jeder schon mal irgendwo bei einem Auftritt gesehen und gehört. Dass er sein Geburtsland aber immer noch bestens kennt und einschätzen kann, beweist er in der “Martin Wacker Show” bei der neuen welle.