Current track

Title

Artist


Das steckt hinter dem mysteriösen “UFO” über der Oststadt Karlsruhe

Karlsruhe (pm/as) Dienstagabend 23.10 Uhr in Karlsruhe, Ostring: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, Superman war es definitiv nicht, was da in 60 bis 80 Metern Höhe am Himmel immer wieder in bunt aufleuchtete und sich konstant in Richtung Norden bewegte. Ein UFO lag da schon näher. Viele Anwohner meldeten sich bei der Polizei in Karlsruhe, um von dem rätselhaften Phänomen zu berichten.

Zukünftige Heimat der KSC-Fans: Provisorische Nordtribüne im Wildpark bald einsatzbereit

Karlsruhe (cmk) Sie ist 72 Meter breit, 20 Meter tief und bietet Stehplätze für 5.000 KSC-Fans: Die provisorische Nordtribüne im Wildparkstadion. Die zukünftige Heimat des KSC-Fanblocks nimmt Form an und wird voraussichtlich zum Heimspiel gegen den SV Meppen am 20. April einsatzbereit sein. Das viel diskutierte Dach wird aber erst später nachgerüstet, um die Lizenzvorgaben der 2.

KSC will mit einem Heimsieg nachlegen

Karlsruhe (jl/as) Nach dem Auswärtserfolg in Cottbus empfängt der KSC am 30. Spieltag den FC Hansa Rostock. Für die Jungs von der Ostsee ist es die weiteste Auswärtsfahrt – 797 Kilometer liegen zwischen dem Ostseestadion und dem Wildpark. Da ist es auch erfreulich, dass 776 Hansa Fans das Team ins Badische begleiten.

Fataler Irrtum – Schläger verprügeln in Baiersbronn den Falschen

Baiersbronn-Obertal (pol/as) Es gab immer wieder mal Schlagzeilen, dass Auftrags-Schläger angeheuert wurden, um jemanden zu verprügeln. Das ist möglicherweise auch in Baiersbronn passiert – zwei Unbekannte haben am Dienstagabend im Dunkeln auf offener Straße einen Mann niedergeschlagen – und dann offenbar bemerkt, dass es das falsche Opfer war.  Zum Glück ließen die Schläger von dem Mann ab, bevor sie noch Schlimmeres anrichten konnten.

59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Rastatt – Polizei sucht wichtigen Zeugen

Rastatt (pol/cmk) Ein 59-Jähriger wurde am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Niederbühl und Förch tödlich verletzt. Ein Autofahrer überholte ein anderes Fahrzeug und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer – es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort, die Polizei ist nun auf der Suche nach einem wichtigen Zeugen.

Das steckt hinter dem mysteriösen “UFO” über der Oststadt Karlsruhe

Karlsruhe (pm/as) Dienstagabend 23.10 Uhr in Karlsruhe, Ostring: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, Superman war es definitiv nicht, was da in 60 bis 80 Metern Höhe am Himmel immer wieder in bunt aufleuchtete und sich konstant in Richtung Norden bewegte. Ein UFO lag da schon näher. Viele Anwohner meldeten sich bei der Polizei in Karlsruhe, um von dem rätselhaften Phänomen zu berichten.

Back to the 90s mit der ADAC Youngtimer Tour rund um Karlsruhe – Es gibt noch freie Plätze!

Karlsruhe (pm/cmk) “Back to the 90s!” Getreu diesem Motto veranstaltet der ADAC Nordbaden im Juni die erste “ADAC Youngtimer Tour” rund um Karlsruhe. Mit kultigen Autos, Fahrspaß pur und buntem Rahmenprogramm samt 90er Party am Abend setzt der Automobilclub auf ein ganz neues Veranstaltungsformat.

Das sollten Sie über die neuen Bodycams der Polizei in Karlsruhe und Pforzheim wissen

Karlsruhe/Pforzheim (cmk) Was im Jahr 2012 mit einer Konzeption des Landespolizeipräsidiums begann und mit der Änderung des Polizeigesetzes im Oktober 2016 besiegelt wurde, findet ab heute den Weg auf die Straßen in der Region: Die Bodycams. Mit einer ähnlichen Auflösung wie gängige Actioncams liefern die neuen Einsatzmittel erstklassiges Bild- und Tonmaterial – vorrangig werden sie aber als Abschreckung getragen und sind grundsätzlich bei Einsätzen nicht eingeschaltet.

Was haben Singvögel und Kreissägen gemeinsam? 7 skurrile Frühlings-Fakten

Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden (as) Eeeeeendlich! Der Winter ist vorbei! Nach dem oft nasskalten und ungemütlichen Winter sehnt man sich nach Frühling, erblühender Natur und grünen Bäumen und Wiesen. Ob Blütenteppich im Karlsruher Schlosspark, Nachwuchs-Gewusel im Wildpark Pforzheim oder Krokusse-knipsen in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden: Ab diesem Mittwoch (20.

Mord an Jäger Simon Paulus aus Birkenfeld – Anklage gegen vier Tatverdächtige erhoben

Pforzheim/Birkenfeld (pol/cmk) Der Fall hat die gesamte Region erschüttert. Im August 2018 beobachtete eine Nachbarin einen Streit zwischen Simon Paulus und zwei Unbekannten, kurz darauf verschwand der Jäger und mit ihm seine Waffen. Lange war nicht klar, was mit Paulus passiert war – bis ein Passant im Oktober eine Leiche in einem Wald bei Pforzheim entdeckte.

Freispruch nach Oberderdingen-Prozess: Staatsanwalt legt Revision ein

Karlsruhe / Oberderdingen (as) Ein ehemaliger Pfleger wurde im Prozess um den Feuertod einer Altenheimbewohnerin in Oberderdingen aus Mangel an Beweisen freigesprochen, das will die Staatsanwaltschaft so nicht hinnehmen und hat Revision beim Landgericht Karlsruhe eingelegt. Damit könnte es sein, dass das Urteil möglicherweise überprüft werden muss.


Lieber User,
wie schön, dass Sie bei uns sind! Ab sofort finden Sie alle Inhalte von der regio-news.de-Redaktion hier auf der Seite von „die neue welle“. Alle wichtigen Nachrichten aus den Bereichen Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt / Baden-Baden, Freudenstadt und Calw bekommen Sie hier genauso zuverlässig wie bisher. Wir freuen uns sehr auf Ihre Kommentare und Anregungen!

Beste Grüße aus der Redaktion