Current track
Title Artist


News

Kühlstuben und Heatscouts: Grüne fordern Hitze-Revolution in Karlsruhe

In Waghäusel war es mit am heißesten

Waghäusel (dpa/tk) - Deutschlands heißeste Orte lagen am Montag in Baden-Württemberg. Der Deutsche Wetterdienst registrierte in Bad Mergentheim-Neunkirchen mit 36,6 Grad die bundesweit höchste Temperatur des Tages. Auf Platz zwei in ganz Deutschland lag mit 36,4 Grad Waghäusel-Kirrlach.

Anhaltende Hitze in der Region: Richtiges Verhalten bei Waldbrand

Region (pm/bo) Wegen der anhaltend hohen Sommer-Temperaturen und der damit einhergehenden Trockenheit herrscht in der Region eine hohe Waldbrandgefahr. Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz und das Amt für Waldwirtschaft des Ortenaukreises gibt Tipps zur Vermeidung von Bränden, sowie dem richtigen Verhalten bei der Entdeckung eines Brandes.

Epplesee Rheinstetten überfüllt - Exhibitionist lauert Badegästen auf

Rheinstetten (pol/bo) Nachdem die Polizei gestern Nachmittag aufgrund der hohen Besucherzahlen am Epplesee alle Hände voll zu tun hatte, mussten die Beamten am Abend erneut anrücken. Ein Exhibitionist hatte am späten Sonntagabend zwei Badegäste auf dem Parkplatz der Neuen Messe aufgelauert. Ebenfalls kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen drei Männern aus Pforzheim.

Baden-Racing: Vorverkauf zur Großen Woche 2020 rückabgewickelt

Iffezheim (pm/bo) Der freie Ticketverkauf für die Große Woche 2020 auf der Galopprennbahn Baden-Baden Iffezheim muss aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie komplett eingestellt werden. Wie der Veranstalter Baden-Racing mitteilt, müssen in diesem Zuge auch alle vorverkauften Eintrittskarten rückabgewickelt werden.

Jahrmarkt auf dem Bühler Europaplatz

Bühl (pm/cm) - Trotz Corona gibt es heute einen kleinen Jahrmarkt in Bühl. Rund um das Bürgerhaus Neuer Markt bieten Händler ganz unterschiedliche Waren an. Vom reichhaltigen Gewürz- und Teesortiment über Kleidung, Gemüsehobel, Putzmittel und Bürsten ist alles vertreten. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die bekannten Abstandsregelungen einzuhalten sind. An den einzelnen Ständen werden auch die Kontaktdaten der Käufer erfasst, was zwingend vorgeschrieben ist.

AVG passt Fahrweg für Schienenersatzverkehr der Linie S1/S11 zwischen Karlsruhe und Hochstetten an

Karlsruhe (pm/cm) - Seit Beginn der Sommerferien ist der Abschnitt der Stadtbahnlinie S1/S11 zwischen Karlsruhe-Neureut und Linkenheim gesperrt. Es fahren Busse anstatt Bahnen. Doch auch die fahren ab heute eine Umleitung. Statt in die gesperrte Karlsruher Straße in Linkenheim fährt der Bus der Linie 11 ab heute durch die Linkenheimer Friedrich,- bis zur Bahnhofstraße und biegt dort in Richtung Karlsruher Straße ab. Die Ersatzhaltestelle Linkenheim Friedrichstraße wird deshalb von der Karlsruher,- in die Friedrichstraße verlegt.

Tödliches Badeunglück am St. Leoner See

St. Leon-Rot (ass) Bei einem Badeunfall am St. Leoner See verunglückte am Samstag gegen 12:30 Uhr eine Person tödlich. Wie die Polizei mitteilte, konnte eine Person nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Der Notarzt stellte kurz darauf den Tod des Mannes fest.
Die Feuerwehr konnte wegen eines Unwetters nicht sofort nach einem vermissten Schwimmer im Baggersee Weingarten suchen. Foto: Luckas Becker / pixabay

Rastatt: Hoher Sachschaden nach Mehrfamilienhaus-Brand

Rastatt (pol/ass) Am Freitagnachmittag brannte es in einem Rastatter Mehrfamilienhaus. Nach Aussagen der Polizei entwickelte sich das Feuer im Kellerraum in einem Müllcontainer für Altpapier. Das Haus mit fünf Parteien wurde evakuiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.