Current track
Title Artist


News

Güter für militärische Zwecke illegal von Karlsruhe nach Russland verkauft

Karlsruhe (pm/cmk) Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen einen russischen Staatsangehörigen erhoben, der in mehreren Fällen Güter aus dem Raum Karlsruhe an militärische Empfänger in Russland verkauft haben soll. Es handelte sich dabei um Waren im Wert von 1.832.900 Euro. Der Angeklagte sitzt bereits seit Dezember 2018 in Untersuchungshaft.

Nach Amoklauf in München: Urteil gegen Karlsruher Darknet-Plattform-Betreiber rechtskräftig

Karlsruhe/München (dpa/cmk) Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am Montag das Urteil gegen einen Karlsruher Darknet-Plattform-Betreiber bestätigt, welches das Landgericht Karlsruhe im vergangenen Dezember gefällt hatte. Der Angeklagte legte zwar Revision ein, diese verwarf der BGH allerdings als unbegründet.

So wurde Schauspieler Ferdinand Grötzinger aus Rastatt vom Schrotthändler zum Tatort-Star

Karlsruhe/Rastatt (as) Er ist gebürtiger Schwabe, lebt aber schon seit Jahren in Rastatt-Niederbühl und ist inzwischen eigentlich Schauspiel-Rentner: Ferdinand Grötzinger stand in fast 10 Tatorten vor der Kamera, hat auf vielen Bühnen die unterschiedlichsten Charaktere gemimt, macht Kabarett und war zuletzt im Publikums-Renner “Big Manni” im Fernsehen zu sehen.

ADAC Motoball-Pokal: Puma sichert sich Pokalsieg in letzter Minute

Ubstadt-Weiher (pm) Die über 900 Zuschauer, die am Samstag den Weg zum Finale des ADAC Motoball-Pokals in die Motoball-Arena in Ubstadt-Weiher gefunden hatten, gingen sicher zufrieden nach Hause. Die Fans sahen spektakuläre 80 Minuten Motoball mit einem wahren Herzschlagfinale. Mit dem Schlusspfiff holte sich der MSC Puma Kuppenheim durch das Tor von Benjamin Walz den Pott.

Großeinsatz am Hardtsee in Huttenheim: Suche nach “Person im Wasser” ergebnislos eingestellt

Philippsburg/Huttenheim (fw-ka/bo) Rettungskräfte rückten gestern Abend mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz am Hardtsee aus. Ein bislang unbekannter Anrufer soll hier beobachtet haben, wie ein Mann von einem Schwimmbagger gesprungen und nicht wieder aufgetaucht sei. Als die Einsatzkräfte am See ankamen, fehlte vom Anrufer jede Spur.

Oechsle Fest: 17 Tage Programm rund um den Pforzheimer Marktplatz

Pforzheim (ass) Vom 23. August – 08. September geht es wieder rund in der Goldstadt. Zum 34. Mal findet dort das Oechsle Fest statt – 17 Tage lang! 5.000 bis 7. 000 Gäste werden pro Tag vermutet. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm, viele kulinarische Köstlichkeiten und wie es sich für ein Weinfest gehört: Viele edle Tropfen aus der Region.