Current track

Title

Artist


Baden Rhinos starten am Wochenende in die Playoffs

Hügelsheim (am) Die Playoffszeit ist für einen Eishockeyfan und Spieler die schönste Jahreszeit. Für die Eishockeycrack’s der Baden Rhinos beginnt diese mit dem ersten Halbfinalspiel am Sonntag um 18.00 Uhr in Bietigheim-Bissingen. Bis zuletzt mussten die Rhinos um die Qualifikation bangen und machten diese erst mit dem dramatischen 3:2 – Heimsieg am letzten Spieltag gegen Zweibrücken fix.

Was lange währt wird endlich gut – So soll die “Neue Stadtmitte” in Rheinstetten aussehen

Rheinstetten (cmk) Was 40 Jahre währte soll nun endlich gut werden – die “Neue Stadtmitte” in Rheinstetten. Was vor vier Jahrzehnten zum ersten Mal im Gemeinderat besprochen wurde, kann nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Im Herzen von Rheinstetten soll auf 7,3 Hektar Gelände ein Ort der Begegnung samt Einkaufsmöglichkeiten, Kultureinrichtungen und Wohnraum entstehen. 

Karlsruhe, Ettlingen, Pforzheim: Anrufe falscher Polizeibeamter ebbt nicht ab

Karlsruhe/Ettlingen/Pforzheim/Maulbronn (pol/cmk) Trotz einiger Festnahmen in jüngster Zeit ebbt die Welle von Anrufen durch falsche Polizeibeamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe nicht ab. Betroffen waren am Mittwoch und Donnerstag wieder vorwiegend ältere Bürgerinnen und Bürger aus den Räumen Karlsruhe, Ettlingen, Pforzheim und  in Maulbronn.

Nach Großbrand: Europa-Park eröffnet Skandinavien – mit “Geheimnis im Keller”

Rust (as) Fast genau ein Jahr nach dem verheerenden Großbrand im Europa-Park Rust wird am 24. Mai 2019 doppelt gefeiert: Zum einen die Eröffnung des neuen Park-Hotels “Kronasar” und zum Anderen die Wieder-Eröffnung von “Skandinavien” – mit frisch gebauten Fassaden und Häuserreihen, aber dennoch mit einer Neuheit, über die noch Stillschweigen bewahrt wird.

Kein Tribünen-Dach – keine Zweitliga-Lizenz für den KSC?

Karlsruhe (pm/as) Es sind noch 14 Spiele, die bis Saisonende auf dem Plan für den KSC stehen und der derzeitige Tabellenstand lässt auf den Aufstieg hoffen – aber das heißt offenbar noch nicht, dass dann tatsächlich auch wieder Zweitliga-Fußball im Wildpark gespielt wird.  Kann neben dem Erfolg bei der Punktejagd auch eine Gemeinderats-Entscheidung einen Strich durch die Rechnung machen?

100 Stunden Bus statt Bahn zwischen Rastatt und Karlsruhe – Kritik an Sperrung

Rastatt / Karlsruhe (pm/as) Bahnpendler zwischen Rastatt und Karlsruhe müssen bis Montagfrüh auf den Bus umsteigen und deswegen mehr Zeit für den Weg einplanen: Die Bahnstrecke wird wegen Brückenarbeiten rund 100 Stunden lang gesperrt. Der Fahrgastverband Pro Bahn ärgert sich, weil der Bus-Verkehr nicht auf ein Minimum der Strecke beschränkt wird. 

Forbes “30 unter 30”-Liste: Darum gehört dieser Absolvent der Hochschule Karlsruhe zur europäischen Elite

Karlsruhe (pm/as) Aus Karlsruhe kommen eben viele helle Köpfe: Ein Informatik-Absolvent der Hochschule für Technik und Wirtschaft wird jetzt im Wirtschaftsmagazin “Forbes” zu den 30 wirkungsreichsten Pionieren unter 30 in Europa gezählt. Er steht in den Kategorien “Technologie” und “Big Money”.