Current track

Title

Artist


Dieses Maßnahmenpaket soll das Sicherheitsgefühl in der Pforzheimer Innenstadt verbessern

Pforzheim (pol/cmk) Das Polizeipräsidium Karlsruhe und die Stadt Pforzheim haben gemeinsam ein Maßnahmenbündel zur Steigerung des Sicherheitsgefühls in der Pforzheimer Innenstadt abgestimmt. Darum geht es auch um den derzeitigen Brennpunkt Leopoldplatz, an dem es vermehrt zu Ausschreitungen und Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Gruppen kam.

Vorfreude auf das Baden-Derby: LIONS empfangen die Academics

Karlsruhe (br) Es geht um viel für die PS Karlsruhe LIONS am 29. und vorletzten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Aufgabe des Löwenrudels am 23. März in der heimischen Europahalle wird nicht leicht, denn zu Gast sind die MLP Academics Heidelberg. Die Kurpfälzer sind bereits für die im April beginnenden PlayOffs qualifiziert – im Gegensatz zu den LIONS, die jedoch mit einem Sieg im Baden-Derby ihre Chancen auf ein PlayOff-Ticket deutlich erhöhen könnten.

“Gaunerzinken” in Stutensee? Eine Betroffene berichtet

Stutensee-Staffort (as) Kreuz, Kreis, Zackenlinie, Strich – was anmutet wie Kinder-Kritzeleien, könnten auch Geheimcodes von Kriminellen sein: Sogenannte “Gaunerzinken”. Dabei werden angeblich lohnenswerte Objekte ausgekundschaftet und markiert. Seit dem Mittelalter wurden solche Zeichnungen von Bettlern und Hausierern benutzt – das auch Einbrecher- oder Bettelbanden heute noch so vorgehen, trotz Digitalisierung, ist umstritten.

Zukünftige Heimat der KSC-Fans: Provisorische Nordtribüne im Wildpark bald einsatzbereit

Karlsruhe (cmk) Sie ist 72 Meter breit, 20 Meter tief und bietet Stehplätze für 5.000 KSC-Fans: Die provisorische Nordtribüne im Wildparkstadion. Die zukünftige Heimat des KSC-Fanblocks nimmt Form an und wird voraussichtlich zum Heimspiel gegen den SV Meppen am 20. April einsatzbereit sein. Das viel diskutierte Dach wird aber erst später nachgerüstet, um die Lizenzvorgaben der 2.

KSC will mit einem Heimsieg nachlegen

Karlsruhe (jl/as) Nach dem Auswärtserfolg in Cottbus empfängt der KSC am 30. Spieltag den FC Hansa Rostock. Für die Jungs von der Ostsee ist es die weiteste Auswärtsfahrt – 797 Kilometer liegen zwischen dem Ostseestadion und dem Wildpark. Da ist es auch erfreulich, dass 776 Hansa Fans das Team ins Badische begleiten.

Fataler Irrtum – Schläger verprügeln in Baiersbronn den Falschen

Baiersbronn-Obertal (pol/as) Es gab immer wieder mal Schlagzeilen, dass Auftrags-Schläger angeheuert wurden, um jemanden zu verprügeln. Das ist möglicherweise auch in Baiersbronn passiert – zwei Unbekannte haben am Dienstagabend im Dunkeln auf offener Straße einen Mann niedergeschlagen – und dann offenbar bemerkt, dass es das falsche Opfer war.  Zum Glück ließen die Schläger von dem Mann ab, bevor sie noch Schlimmeres anrichten konnten.

59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Rastatt – Polizei sucht wichtigen Zeugen

Rastatt (pol/cmk) Ein 59-Jähriger wurde am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Niederbühl und Förch tödlich verletzt. Ein Autofahrer überholte ein anderes Fahrzeug und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer – es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort, die Polizei ist nun auf der Suche nach einem wichtigen Zeugen.