[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=UFmQgXnpcqc[/embedyt]

Die Martin Wacker Show - zu Gast der Chorleiter des Fächerchors Peter Arestov

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin-Wacker-Show. Am Sonntag, den 10.07.2022, war der Chorleiter des Fächerchors Karlsruhe Peter Arestov zu Gast. Peter Arestov wurde in der Ukraine geboren. Seine berufliche, musikalische Laufbahn begann mit einer Trompeten- und Dirigierausbildung am der Staatlichen Musikschule in Charkiw. Seit 2015 leitet Peter Arestov den Karlsruher Fächerchor. Zudem ist er Leiter des von ihm gegründeten Vokalensemble Tehilim und des Durlacher Bläserensembles. Neben seiner gesangspädagogischen Tätigkeit ist er Stimmbildner bei verschiedenen Chören und führt Seminare für Vokal- und Sprachcoaching durch. Parallel dazu ist er als Sänger im Oratorien- und kammermusikalischen Bereich tätig: Er ist er Mitglied des Immortal Bach Ensembles, freier Mitarbeiter der Rundfunkchöre Berlin und München, des SWR Vokalensembles Stuttgart und des RIAS-Kammerchores, wo er mit führenden Dirigenten unserer Zeit zusammenarbeitet, u. a. Christian Thielemann, Mariss Jansons, Kent Nagano, Marek Janowski, Marcus Greed und Daniel Reuss. Der Fächerchor ist nun der erste deutsch-ukrainische Chor. Wie es dazukam und wie das einzigartige Projekt angenommen wird - darüber spricht er in der Martin Wacker Show.

Das könnte Sie auch interessieren
[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank