Die Martin Wacker Show - zu Gast KSC Torwarttrainer Markus Miller

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Am Sonntag, den 28.11.2021 war die Torwartlegende und der aktuelle KSC Torwarttrainer Markus Miller zu Gast. Miller wurde in Lindenberg im Allgäu geboren und startete seine Karriere in der Jugend des VfB Stuttgarts. Nach seiner einjährigen Station beim FC Augsburg kam er 2003 zum KSC und blieb da für sieben Jahr. Mit dem KSC verbindet Miller, die wohl beste Fußballzeit seiner Karriere. Der Aufstieg 2007 zählt zu seinem größten Highlight mit dem KSC. 2010 zog es ihn nach Hannover, dort fasste er nie richtig Fuß und begab sich im September 2011 wegen mentaler Erschöpfung in stationäre Behandlung. Somit war er einer der ersten Profis, welche seine Depressionen öffentlich machte. Hannover 96 war auch der Verein, der direkt wusste wie damit umzugehen ist. Robert Enke war lange Jahre Torhüter bei Hannover und entschloss sich, aufgrund von Depressionen, im November 2009 das Leben zunehmen. Der KSC spielte am 27.11 gegen Hannover und das große Thema war die Robert-Enke-Stiftung welche Enke´s Frau 2009 ins Leben rufte. Auch Markus Miller hatte damals von der Stiftung profitiert und unterstütz diese auch heute noch. Über seine bewegende Karriere - wie er die Depressionen meisterte und wie sein aktueller Job beim KSC ausschaut - über das spricht er mit Martin Wacker im Interview. Sie haben Depressionen oder kennen jemand und benötigen Hilfe: www.robert-enke-stiftung.de oder www.deutsche-depressionshilfe.de

Das könnte Sie auch interessieren
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank