Current track
Title Artist


LIONS empfangen auswärtsstarke SEAWOLVES

Karlsruhe (br) Schwere Aufgabe für die PS Karlsruhe LIONS: Am 1. März bekommen sie es in der heimischen Europahalle mit den ROSTOCK SEAWOLVES zu tun. Das Duell am Freitagabend um 19:30 Uhr bildet den Auftakt zu einem Doppelspieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, der die LIONS am Sonntag noch zu den Nürnberg Falcons BC führt.

Symbolbild: PS Karlsruhe Lions

  • Weitere Beiträge in: KSC
  • Sport

Drei Niederlagen in Folge

Das Löwenrudel steht an diesem Wochenende unter Zugzwang, denn nach drei Niederlagen in Folge ist man auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht und damit außerhalb der PlayOff-Ränge. Es sind jedoch noch lediglich sechs Partien bis zum Abschluss der regulären Saison zu absolvieren. Also müssen am 25. Spieltag gegen die SEAWOLVES dringend Punkte her.

Rostock auswärtsstark

Doch die Gäste sind das auswärtsstärkste Team der Liga, haben in der Fremde lediglich eines von zwölf Spielen verloren und stehen auf einem starken dritten Tabellenplatz. So sollte man dem 80:74-Hinspielsieg lieber nicht allzu viel Beachtung schenken. Mit entscheidend wird sein, ob die LIONS den Ausfall ihres Centers Maurice Pluskota kompensieren und sich genügend Bälle erkämpfen können. Der Löwenkäfig stellt sich auf eine spannende Basketballschlacht ein!