Current track
Title Artist


Karlsruher SC schlägt erneut auf Transfermarkt zu

Karlsruhe (dpa/cmk) Der Karlsruher SC hat Lukas Grozurek von Sturm Graz für die kommende Saison ausgeliehen. Wie der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag bekannt gab, hat sich der KSC zudem eine Kaufoption für den 27-jährigen Stürmer gesichert. 

Symbolbild: GES / Helge Prang

  • Weitere Beiträge in: KSC
  • Sport

Erfahrener Außenbahnspieler

Er kann auf Linksaußen, Rechtsaußen und im Angriffszentrum eingesetzt werden. In der vergangenen Saison erzielte Grozurek in der österreichischen Bundesliga in 26 Spielen fünf Treffer und bereitete zwei Tore vor. Insgesamt kommt der Wiener auf 182 Partien, 24 Treffer und 15 Vorlagen für Rapid Wien, Wacker Mölding sowie Graz. In der Europa League war er bislang in neun Hauptrundenpartien im Einsatz.