Current track
Title Artist


Sirenen heulen in Karlsruhe: technischer Defekt

Karlsruhe (lk) - Am Mittwochvormittag haben in mehreren Karlsruher Stadtteilen die Sirenen geheult. Auf Nachfrage der neuen welle teilte die Polizei mit, dass ein technischer Defekt einen Fehlalarm ausgelöst habe.

Foto: Stadt Karlsruhe

Keine Gefahrensituation

Rund um Grünwinkel, Rüppurr und Beiertheim-Bulach waren am Vormittag über einen längeren Zeitraum die Sirenen zu hören. Doch Grund zu Beunruhigung gibt es aktuell nicht. Die Karlsruher Polizei teilte auf Nachfrage der neuen welle mit, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe. "Bei dem aktuellen Sirenenalarm handelt es sich um einen technischen Defekt, eine Gefahrensituation besteht für die Karlsruher Bevölkerung nicht", so die Polizei.

Technischer Defekt

Offenbar hatte der technischer Defekt den Fehlalarm ausgelöst. Inzwischen sei eine Fachfirma eingeschaltet worden, die die genaue Ursache für das Sirenengeheul ermitteln soll.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.