Current track
Title Artist


Seniorin in Oberreut überfallen und gewürgt

Karlsruhe-Oberreut (pol/cmk) Am Samstagmittag hat ein 28-jähriger Mann eine Seniorin auf offener Straße überfallen. Glücklicherweise erkannten Zeugen die Situation und eilten der Dame zu Hilfe. Der Mann würgte die 84-Jährige zuvor, dabei wurde sie leicht verletzt.

Symbolbild: Pixabay

Seniorin von Räuber gewürgt

Der 28-jährige mutmaßliche Täter trat gegen 11.50 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße von hinten an die 84-jährige Frau heran, schwang eine leichte Metallkette um sie und würgte sie. Er forderte die Seniorin mehrfach laut auf, ihm Bargeld zu geben. Glücklicherweise wurden dadurch Zeugen auf die Situation aufmerksam und eilten der Frau zu Hilfe. Der Täter wurde zunächst vertrieben. 

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Bei der anschließenden Fahndung der Polizei konnte der mutmaßliche Täter dann in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Raub gegen den 28-Jährigen eingeleitet. Die Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.