Current track
Title Artist


Müssen Karstadt-Kaufhof Filialen in der Region schließen?

Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz (dpa/ass) In ganz Deutschland müssen 62 von 172 Filialen schließen. Wie sieht es in der Region aus? Karlsruhe, Pforzheim und Speyer bleiben die Galeria Karstadt-Kaufhäuser erhalten. In Landau hingegen wird das Haus geschlossen. 

Foto: Adobe Stock / Axel Bueckert

Diese Kaufhäuser in Rheinland-Pfalz werden geschlossen

Es ist noch unklar, wann die Landauer Filiale geschlossen wird. Der Mietvertrag läuft zum Ende nächsten Jahres aus. Schon länger ist bekannt, dass das Kaufhaus dann abgerissen wird. In Rheinland-Pfalz ebenfalls geschlossen werden das Karstadt-Haus in Mainz und Karstadt in Trier sowie die Filiale in Worms. Das bestätigte die Gewerkschaft Verdi. 

Region nicht betroffen

In Baden-Württemberg kommt es insgesamt zu fünf Schließungen. Die Region ist nicht betroffen. Doch wie Verdi am Freitag mitteilte, sollen die Kaufhof-Häuser in Mannheim, Stuttgart-Bad Cannstatt und Göppingen dichtgemacht werden, außerdem die Karstadt-Filialen in Leonberg und Singen. Es seien rund 300 Mitarbeiter betroffen.