Current track
Title Artist


KSC gewinnt Testspiel gegen FSV Frankfurt mit 3:1

Karlsruhe (dpa/lsw/cm) -

Foto: pixabay

So verlief das Spiel

Der 17-Jährige Andu Kelati brachte zunächst die Gäste in Führung (7. Minute), die Karlsruhes Marvin Wanitzek erst in der 57. Minute mit einem Freistoßtreffer aus spitzem Winkel ausglich. Torjäger Philipp Hofmann (61.) erzielte vier Minuten später das 2:1. Lukas Fröde markierte per Flugkopfall in der 81. Minute den Endstand. KSC-Trainer Christian Eichner musste auf Babacar Gueye (Trainingsrückstand) verzichten, Rückkehrer Marvin Pourié berücksichtigte er nicht. In der Halbzeit er sein komplettes Team aus. Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Badener am Mittwoch (14.00 Uhr) gegen den 1. FC Saarbrücken.

320 Fans dürfen im Jugendstadion mit dabei sein - Maskenpflicht bei Betreten des Stadions

Wie schon für den Trainingsauftakt im Wildparkstadion hat der Karlsruher SC ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt, um auch Zuschauern den Besuch von Testspielen in Karlsruhe möglich zu machen. 320 Fans konnten so den nun ersten feststehenden Test gegen den FSV Frankfurt um 14 Uhr im GRENKE Stadion verfolgen. Auf das Zutritts- und Teilnahmeverbot für Ansteckungsverdächtige, wenn diese in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person hatte, und für Personen, die selbst typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, z.B. Geruchs- und Geschmackstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen aufweisen, wurde hingewiesen. Um das Testspiel verfolgen zu können, benötigte man neben einem Ticket auch das Formular zur Kontaktnachverfolgung nach der aktuellen Corona-Verordnung. Dieses sollte, wenn möglich, bereits zu Hause vollständig ausgefüllt werden, und dann am Einlass zum GRENKE Stadion abgeben werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske war bis zur Platzeinnahme verpflichtend. Bei Vorlage des Tickets am Einlass erhielten Fans eine KSC-Mund-Nasen-Maske zum Vorzugspreis von 5,00 Euro/Maske anstatt für 6,95 Euro (solange der Vorrat reicht). Es galt zu beachten, dass auf dem Stadiongelände keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Es wurde gebeten sonst auf die umliegenden Parkplätze bzw. öffentlichen Parkhäuser auszuweichen.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.