Kinderkarussels erweitern Angebot in der Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe (lk) - Ab heute wird es noch etwas bunter in der Karlsruher Innenstadt. Denn zu den Essens- und Getränkeständen der Schausteller gesellen sich jetzt noch ein paar Kinderkarussells.

Foto: Symbolbild/Matton Images

Kinderkarussells erweitern Angebot in der Innenstadt

Seit dem 10. Mai stehen 17 Imbissbuden auf dem Friedrichsplatz, dem Marktplatz, am Kirchplatz St. Stefan, am Kronenplatz und am Stefansplatz hinter der Hauptpost, um für ein bisschen Budenzauber und Jahrmarktflair in der Karlsruher Innenstadt zu sorgen. Jetzt wird das Angebot mit den sinkenden Inzidenzen noch erweitert. In den vergangenen Tagen wurde bereits aufgebaut, geschraubt und gehämmert. Ab dem heutigen Montag stehen zwei Kinderkarussells und ein Nostalgieriesenrad sowie ein Spielgeschäft für sommerlichen Spaß bereit. Der Gemeinderat hat die dezentral aufgebauten Buden bis Ende Juli genehmigt. Standgebühren fallen dafür keine an. So sollen die stark gebeutelten Schausteller unterstützt werden.

Entscheidung über Herbstmess´ steht noch aus

Und noch hoffen die Schausteller auf die Herbstmess´ in Karlsruhe. Nach der Absage der Cannstatter Wasens in Stuttgart vergangene Woche, stehen die Chancen für die Herbstmesse Ende Oktober und den Christkindlesmarkt im Dezember trotzdem gar nicht so schlecht. In Karlsruhe soll mit der Entscheidung, ob die beiden Events stattfinden können, nämlich noch abgewartet werden. Die Messen und Märkte könnten möglicherweise dann aber anders ausfallen, wie wir das bisher gewohnt waren. Für die Schausteller trotz allem noch besser, als gar nicht arbeiten zu können.

Karlsruher Schausteller bespielen wieder die Innenstadt


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank