Current track
Title Artist


In Waghäusel war es mit am heißesten

Waghäusel (dpa/tk) - Deutschlands heißeste Orte lagen am Montag in Baden-Württemberg. Der Deutsche Wetterdienst registrierte in Bad Mergentheim-Neunkirchen mit 36,6 Grad die bundesweit höchste Temperatur des Tages. Auf Platz zwei in ganz Deutschland lag mit 36,4 Grad Waghäusel-Kirrlach.

Foto: dnw

  • Weitere Beiträge in: Karlsruhe

Waghäusel-Kirrlach war der zweitheißeste Ort Deutschlands

Platz drei der heißesten Orte ging nach Rheinland-Pfalz: In Trier wurde eine Tageshöchsttemperatur von 36,3 Grad gemessen, wie es am Abend beim Deutschen Wetterdienst (DWD) hieß. In Trier war am Sonntag die bundesweit höchste Temperatur des bisherigen Jahres gemessen worden. An der DWD-Station Trier-Petrisberg kletterte das Thermometer auf ein Maximum von 38,6 Grad.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.