Current track
Title Artist


die neue welle und Justin Nova ehren das Woodstock-Jubiläum auf dem Vorfest

Karlsruhe (cmk) Toleranz, Lebensfreude und Vielfalt – Das sind Eigenschaften, die wohl nirgendwo so stark geprägt wurden, wie beim legendären Musikfestival Woodstock. In diesem Jahr feiert das Festival 50 jähriges Jubiläum.

  • Weitere Beiträge in: Karlsruhe

The Curbside Prophets beim Vorfest

Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben sich die Veranstalter von „Das Fest“ in Karlsruhe und die neue welle etwas Besonderes einfallen lassen. Dazu gehört auch ein Auftritt der Karlsruher Band „The Curbside Prophets“ rund um Sänger Justin Nova. Er war zuvor in der Martin Wacker Show zu Gast und hat einen ersten Einblick in seine Show gegeben.

Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung

Das legendäre Musikfestival Woodstock ging im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte ein – in diesem Jahr macht es Station in Karlsruhe. Bei „Das Fest“, den Schlosslichtspielen und in der Innenstadt werden unter anderem die berühmten Fotografien des Woodstock-Fotografen Elliott Landy ausgestellt. Hierzu sendet die neue welle am 15. August von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr ein Woodstock-Spezial mit Elliott Landy zum Jubiläum.

“Summer of Love” mit der neuen welle

Um das einzigartige Flair von Woodstock erlebbar zu machen, hat sich die neue welle gemeinsam mit „Das Fest“ etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Summer of Love“ präsentiert die neue welle am 14. Juli im Rahmen des Vorfestes einen Abend voller Woodstock-Flair. Dafür werden „The Curbside Prophets“ rund um Frontmann Justin Nova voller Charme und Witz mit Song-Klassikern aus den Woodstock-Tagen im eigenen Surf-Rock-Reggae-Stil an den Start gehen.