Current track
Title Artist


Bombendrohung gegen Bußgeldstelle in Karlsruhe

Karlsruhe (pol/lk) - Am Vormittag gegen 11.45 Uhr hat es eine Bombendrohung gegen die Bußgeldstelle Innenstadt-Ost in der Karlsruher Kapellenstraße gegeben. Das hat die Polizei auf Anfrage der neuen welle bestätigt. Allerdings hat sich der Verdacht bei Durchsuchung des Gebäudes nicht bestätigt.

Foto: Symbolbild/pixabay

  • Weitere Beiträge in: Karlsruhe

Gebäude wird evakuiert

Dem Polizeipräsidium Karlsruhe ist die Bombendrohung umgehend gemeldet worden. Die Einsatzkräfte rückten mit fünf Streifenwagen zur Zentralen Bußgeldstelle aus. Sie sperrten die Kapellenstraße ab, sicherten die Umgebung und räumten das Gebäude.

Verdacht bestätigt sich nicht

Die Einsatzkräfte durchsuchten - mit Unterstützung eines Sprengstoffspürhundes - das gesamte Gebäude, konnten jedoch nichts Auffälliges finden. Die Polizei konnte daraufhin Entwarnung geben und den Einsatz gegen 12.30 Uhr wieder beenden. Die Ermittlungen laufen.