Betrüger gibt sich in Karlsruhe als Bauarbeiter aus

Karlsruhe (pol/ms) - Im Karlsruher Stadtteil Rintheim hat sich ein Betrüger als Bauarbeiter ausgegeben. Der Mann hatte gegenüber einer Rentnerin behauptet die Wasserventile überprüfen zu müssen, was natürlich gelogen war. Doch die 71-Jährige hat dem falschen Handwerker geglaubt und ihn in ihre Wohnung gelassen.

Foto: Symbolbild AdobeStock fotoduets

  • Weitere Beiträge in: Karlsruhe

Betrüger verschaffte sich Zugang zur Wohnung

Ein bislang noch unbekannter junger Mann gab sich am Mittwochnachmittag gegenüber einer 71-Jährigen in Karlsruhe-Rintheim als Bauarbeiter aus und gelangte so in ihre Wohnung. Während die ältere Dame abgelenkt war, drang eine zweite Person in die Wohnung ein und entwendete Wertsachen und Bargeld.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam am Mittwoch gegen 12:40 Uhr ein circa 25-jähriger Mann in die Heilbronner Straße an die Wohnungstüre der 71-Jährigen und gab sich dort als Bauarbeiter aus, der angeblich die Wasserventile überprüfen müsse. Die ältere Dame ließ den Mann daraufhin in ihre Wohnung. Der Mann brachte die Frau dazu, mit ihm ins Badezimmer zu gehen und lenkte sie dort einige Zeit ab. Anschließend entfernte sich der junge Mann unter einem Vorwand.

Mehrere tausend Euro fehlen

Als er nicht mehr zurückkehrte bemerkte die 71-Jährige, dass ihre Wohnungstüre offen stand. Bei der anschließenden Überprüfung stellte die ältere Dame fest, dass die Täter mehrere Wertgegenstände sowie mehrere Tausend Euro aus dem Tresor entwendet hatten und alarmierte die Polizei.

Personen die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 49070 in Verbindung zu setzten.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank