2023 hat viele tolle Veranstaltungen in Karlsruhe für euch zu bieten

Auf diese Veranstaltungen könnt ihr euch dieses Jahr in Karlsruhe freuen

Karlsruhe (mö) – Das Jahr 2022 konnte in Karlsruhe mit einer sehr guten Bilanz im Einzelhandel, sowie im Bereich Veranstaltungen beendet werden. Neben Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup konnten auch der Geschäftsführer der KME, Martin Wacker sowie Henrik Rohde, Vorsitzender der City Initiative Karlsruhe, einen positiven Schlussstrich ziehen. Auch 2023 ist schon in vollem Gange und hat wieder viele tolle Veranstaltungen in Karlsruhe für euch zu bieten, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.

Foto: pixabay

Auch in diesem Jahr könnt ihr euch auf zahlreiche Feste und Veranstaltungen freuen.

Schon kommenden Freitag, den 27.01.2023, findet das große Indoor Meeting in der Europahalle statt. Insgesamt 62 Länder sind mit ihren Athleten live dabei. Die Karten sind leider schon ausverkauft.

Im Frühling können wir am 22. – und 23. April Karlsruhe von seiner farbenprächtigen Seite bestaunen. Das Fest der Sinne findet auch dieses Jahr mit den besten der Regionen Baden, Pfalz und dem Elsass statt. Außerdem wird mit der Veranstaltung an Karl Benz erinnert.

Am 16. Juni erwartet euch ein Konzert der Spider Murphy Gang auf dem Schlossvorplatz. Am Tag darauf findet pünktlich zum Karlsruher Stadtgeburtstag die große Sonderausstellung „Die 80er sind wieder da“ im badischen Landesmuseum statt. Abgerundet wird das Wochenende mit einer Einladung des SWR1 zu einem Pop & Poesie Open-Air-Konzert.

Der Juli steht wieder unter dem großen Vorzeichen des Festes. Ab dem 13.07.2023 gibt es 11 Tage lang live Musik auf süddeutschlands größtem Familienfest. Am 23.01 startete der Countdown zum 50- tägigen Ticketvorverkauf.

Die zweite Hälfte des Jahres bleibt auch spannend

Vom 18.-19. August lädt das Gartenbauamt, der Zoo sowie das KME zum alljährlichen Lichterfest ein. Parallel dazu könnt ihr euch wieder auf die Schlosslichtspiele vorbereiten. Mit ein paar Programmergänzungen wird diese Veranstaltung noch attraktiver.

Im September 2023 findet rund um das Karl-Friedrich-Denkmal die Foodtruck Convention in Karlsruhe statt. Die Besucher können sich über allerlei leckere Speisen und Leckereien freuen. Von vegan, vegetarisch bis hin zu Fleisch gibt es hier alles. Mit dem Karlsruher Stadtfest am 14.-15.Oktober wird die Klammer des Karlsruher Festivalsommers geschlossen. So schnell ist ein Jahr auch schon wieder rum. Denn am 28. November steht die Weihnachtsstadt in Karlsruhe in den Startlöchern und ihr werdet mit Glühwein und Lebkuchen versorgt.

 

 


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank