Speicherentrümpelung nach Sturmschäden

Ettlingen (msch) - Ein Sturm im vergangenen Jahr hat Kim aus Ettlingen hart getroffen. Deswegen hat sie eine bescheidene Bitte an uns.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Sturm wütete in Ettlingen

Im vergangenen Jahr hat ein großer Sturm in der Region gewütet. Kim aus Ettlingen kämpft noch heute mit den Folgen. "Grade in Bruchhausen ging da ganz schön die Post ab", erinnert sie sich. Dabei hat es sie gleich mehrfach getroffen. Erst hat der Sturm ihr Dach abgedeckt, der eindringende Regen hat den gesamten Speicherinhalt durchweicht. Anschließend ist die Feuchtigkeit durch die Decke in den darunterliegenden Raum getropft und hat das Schlafzimmer unter Wasser gesetzt. Zu guter Letzt musste die Frau auch noch feststellen, dass die losgelösten Dachziegel ihres Daches mitten auf ihrem Auto gelandet sind - Totalschaden!

"Wir waren unheimlich panisch!"

"Das war echt eine heftige Nacht. So viel Angst hatte ich glaube ich noch nie in meinem Leben", erzählt Kim. In der Nacht hatte sie eine Freundin zu Gast. Die beiden Frauen haben sich im Hausflur an die Wand gedrückt, um die Nacht unbeschadet zu überstehen. "Das ganze Haus hat gewackelt. Es war furchtbar laut", beschreibt sie die Situation. "Wir waren unheimlich panisch." Als sie anschließend aus dem Haus gegangen sind, um die Straße für die Rettungskräfte freizuräumen, haben sie das Loch im Dach entdeckt.

Noch nicht alle Schäden sind behoben

Die meisten Schäden hat Kim mittlerweile behoben - mit einer Ausnahme: dem Dachboden. "Ich hatte noch keinen Kopf und keine Muße, da wieder hochzugehen", gesteht sie. "Mein Wunsch wäre, dass ihr mir jemanden schickt, der mir beim Speicherausräumen hilft und ein großes Auto hat. Dann können wir den Müll direkt abtransportieren", lautet ihre bescheidene Bitte. Glücklicherweise kennen wir jemanden, der da gut weiterhelfen können. "Wir machen Entrümpelung und Reinigung und würden dir gerne helfen, dein Problem zu lösen", verspricht Marry vom Team de Robertis. Das Karlsruher Reinigungs- und Dienstleistungsunternehmen verfügt über viel Erfahrung auf diesem Gebiet, schließlich existiert es bereits seit 2004. "Das ist aber nett, vielen vielen Dank", freut sich Kim.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank