Schicke Büroklamotten für Steffi aus Remchingen

Remchingen (msch) - An ihrem neuen Job hat Steffi aus Remchingen nichts auszusetzen, wohl aber an ihrem Kleiderschrank. Der sei für die neue Aufgabe total unpassend, findet sie. Deswegen helfen wir und statten die mehrfache Mutter so aus, dass sie in Punkto Style auch in ihrem neuen Bürojob eine gute Figur macht.

Foto: Pixabay

Den Kindern zuliebe einen neuen Job

Steffi aus Remchingen hat vor kurzem einen neuen Job angefangen. Davor hat sie jahrelang als Erzieherin gearbeitet, aber ihre Kinder waren oft krank. Weil Erzieherinnen vielen Bakterien und Viren ausgesetzt sind, die sie auch mit nach Hause schleppen können, hat sie vermutet, dass das auch mit ihrer Arbeitsstelle zu tun haben könnte. "Mir wurde deswegen auch von anderen nahegelegt, ins Büro zu wechseln", erzählt die mehrfache Mutter.

Keine passenden Klamotten für Büroalltag

Doch seit Steffi Kindergartenkinder gegen Computermaus eingetauscht hat, drückt der Schuh im wahrsten Sinne des Wortes an einer anderen Stelle. "Wenn man 10 Jahre als Erzieherin gearbeitet hat, lässt der Kleiderschrank echt zu wünschen übrig", erklärt sie. Jahrelang war es vor allem wichtig, dass Klamotten gemütlich sind und schmutzig werden können. Doch plötzlich sind andere Qualitäten gefragt. "Ich würde gerne mal seriös wirken."

Keine Ahnung, was zusammenpasst

Doch neben dem unpassenden Kleiderschrank sieht Steffi noch ein weiteres Problemchen. "Ich hab auch gar keine Ahnung, was so richtig zusammen passt", gesteht sie lachend. Da helfen wir gerne. Sobald es das Pandemiegeschehen wieder zulässt, schicken wir Steffi zu den "Schwesterherzen" in Pforzheim. Dort gibt es für sie neben Häppchen und Sekt auch ein persönliches, individuelles Beratungsgespräch. Und einen Shoppinggutschein über 300 Euro gibt es noch obendrauf. So kann Steffi ihre neuen Lieblingsklamotten gleich anbehalten. "Ich war schon so oft bei denen vor dem Schaufenster", freut sich Steffi. "Ich freue mich tierisch. Ich habe Gänsehaut. Toll, voll voll schön!"


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank