Current track
Title Artist


Umfrage sieht Karlsruhe in Top Ten für Familien im Frühling

Berlin/Karlsruhe (as) "Veronika, der Lenz ist da"...und für Familien lässt der sich in Karlsruhe mit am Besten genießen, behauptet eine aktuelle Umfrage. Verglichen wurden 75 deutsche Städte bei Wetter, frühlingshaften Outdooraktivitäten und städtischem Frühlings-Angebot. Die Fächerstadt landet in dem Ranking in den Top Ten.

Foto: jill111/pixabay

Freizeitaktivitäten sind top

Karlsruhe gehört zu den besten zehn Städten in Deutschland, in der sich einer Umfrage von betreut.de zufolge der Frühling mit am Besten genießen lassen kann. Die Fächerstadt kam dabei auf Platz sieben. Besonders gelobt wurden die Freizeitaktivitäten, die Familien im Frühling Karlsruhe unternehmen können.

Für familiäre Radtouren bestens geeignet

"In Karlsruhe lädt das schöne Frühlingswetter dazu ein, nach draußen zu gehen und die Natur in seiner vollen Farben- und Blütenpracht so richtig auszukosten. Hierbei überzeugt die Stadt mit der höchsten Familienfreundlichkeit im Radverkehr aller untersuchten Städte und macht somit schöne Fahrradtouren und Ausflüge möglich," urteilte die Jury. Der Titel „Deutschlands beste Stadt im Frühling“ geht der Analyse zufolge ins Frankenland, nach Würzburg.