Spendenlauf der Durmersheimer Friedrichschule bricht alle Rekorde

Durmersheim (pm/svs) - Am Mittwoch, den 6. Juli trafen sich bei strahlendem Sonnenschein alle Kinder der Friedrichschule Durmersheim direkt im Federbachstadion. Unterricht gab es an diesem Tag keinen. Dafür liefen alle Schülerinnen und Schüler über zwei Stunden lang im Stadion Runden. Jeder lief in seinem Tempo und machte nach Bedarf Pausen. Da wuchs die eine […]

Foto: Symbolbild Pixabay

Durmersheim (pm/svs) - Am Mittwoch, den 6. Juli trafen sich bei strahlendem Sonnenschein alle Kinder der Friedrichschule Durmersheim direkt im Federbachstadion. Unterricht gab es an diesem Tag keinen. Dafür liefen alle Schülerinnen und Schüler über zwei Stunden lang im Stadion Runden. Jeder lief in seinem Tempo und machte nach Bedarf Pausen. Da wuchs die eine oder der andere über sich hinaus und hörte überhaupt nicht mehr auf zu laufen.

„Kinder laufen für Kinder“

Am Ende wurden die gelaufenen Runden ermittelt. Insgesamt stolze 3705 Runden kamen zusammen - was einer Länge von 1482 km entspricht. Im Vorfeld hatten die Kinder Sponsoren im Familienumfeld und auch in der ortsansässigen Geschäftswelt gefunden, die mit Spendenzusagen für den Kinderschutzbund pro Runde für Laufmotivation sorgten.

19.000 Euro erlaufen

Bei 200 Kindern war zu erwarten, dass eine größere Summe erlaufen wird. Wie viel es am Ende tatsächlich werden sollte, war nicht abzusehen. Die überwältigende Summe von 19.000 € übertraf allerdings alle Erwartungen um ein Vielfaches. Das Team des Kinderschutzbundes ist sprachlos über dem hohen Betrag und ebenso überglücklich.

Geld für Kinder in schwierigen Lebenslagen

Dieses Geld, das die Kinder gesammelt haben, kommt Kindern die Unterstützung benötigen, zu Gute. In elf verschiedenen Fachbereichen mit über 200 Ehrenamtlichen kümmert sich der Kinderschutzbund Stadt und Landkreis Karlsruhe um Kinder, Familien und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Das Unterstützungsangebot ist größtenteils kostenfrei, deswegen werden Spenden benötigt, um diese Hilfe finanzieren zu können. Mit der beeindruckenden Spendensumme von 19.000 € haben die Durmersheimer Kinder und deren Sponsorinnen und Sponsoren dazu beigetragen die Arbeit des Vereins maßgeblich zu unterstützen. Wer mehr über die Arbeit in den 11 Fachbereichen erfahren möchte, findet ausführliche Informationen unter dksb-ka.de.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank