Current track
Title Artist


Konzert und Spiele - Die live Erfahrungen

Es gibt Dinge, die machen als Live-Event einfach mehr Spaß: Hierzu gehören zum einen Sportveranstaltungen und Konzerte, zum anderen aber auch das Wetten. Bei der Stimmung in einer Konzerthalle nimmt man die Musik ganz anders wahr, als wenn man sie über ein Wiedergabegerät hört. Bei einer Sportveranstaltung verhält es sich ähnlich. Auch hier ist die Atmosphäre im Stadion natürlich eine ganz andere, als wenn man ein wichtiges Spiel am Fernsehen verfolgt. Und auch eine Live-Wette setzt noch etwas mehr Adrenalin frei, als das Warten auf ein Ergebnis eh schon mit sich bringt.

Foto; Symbolbild/Fotolia

Das Besondere an einem Live-Event

Live Wetten im Sport sind sicher besonders und bringen einen ganz speziellen Nervenkitzel mit sich. Wenn es aber um live Erfahrungen geht, lässt sich das Besondere wohl am besten am Beispiel eines Konzerts des Lieblingskünstlers beschreiben. Das Gefühl, das einen beschleicht, wenn der Tag eines Konzertes endlich gekommen ist, kann man durchaus als unübertroffen beschreiben. Die Vorfreude auf das Konzert dauert sicher ein paar Tage an und nun ist es endlich soweit. Alles, was man an diesem Tag tut, ist entweder nur eine Pflicht, die getan werden muss, oder man tut es, um sich zu beschäftigen, damit die Zeit bis zum Aufbruch zum Konzert schneller vergeht. Gesteigert wird die Vorfreude noch beim Stylen für den Konzertbesuch und durch die Fahrt zum Veranstaltungsort. Kaum noch auszuhalten ist die Spannung dann beim Betreten der Konzerthalle oder gar die Arena, wenn es sich um eine besonders große Veranstaltung handelt. Wenn man erst einmal auf seinem Platz sitzt, ist es kaum noch möglich, das Dauerlächeln aus dem Gesicht zu kriegen, weil man endlich sicher ist, seinen Lieblingskünstler nun wirklich in kürzester Zeit live erleben zu dürfen. Nur noch die Vorband, die ihr Set spielt und dann ist es endlich soweit. Die Stimmung brodelt und die Energie steigt.

Endlich ist es soweit, der Lieblingskünstler betritt die Bühne

Die Vorband hat ihre Sache gut gemacht und die Stimmung in der Arena ist auf dem Siedepunkt. Endlich gehen die Lichter aus und alles wartet darauf, dass die Scheinwerfer ihr Licht auf den Star werfen, auf den jeder wartet. Wenn das dann passiert, bricht das Publikum in Schreien und Jubel aus. Die Aufregung ist wirklich überwältigend. Jetzt beginnt das Konzert, und die Stimmung, die tausende von Menschen mit ihrem Singen und Tanzen erzeugen, ist unbeschreiblich und Ausdruck purer Lebensfreude. Endlich erlebt man seinen Lieblingsstar, auf den man vielleicht schon jahrelang gewartet hat, wirklich live und in Farbe.

Und wie geht es nach dem Konzert weiter?

Das, was nach dem Konzert passiert, könnte man schon fast als Durchleben einer Depression bezeichnen. Das Adrenalin, das sich so lange aufgestaut hat, fällt langsam wieder ab und irgendwann realisiert man, dass der Tag, auf den man so lange gewartet hat, nun vorbei ist. Was einem jetzt noch bleibt, sind Erinnerungen an einen tollen Abend, das Hören der Musik, die man gerade noch live erleben durfte und Gespräche mit Freunden oder der Familie, die mit einem gemeinsam dieses überragende Event erleben durften.