Current track
Title Artist


3.000 Euro für den guten Zweck: Großer Andrang beim neue welle-Freiwaschtag

Karlsruhe (cmk) „Wir lassen Ihr Auto in neuem Glanz erstrahlen. Autos waschen und damit Gutes tun“, so lautete das Angebot beim neue welle-Freiwaschtag, den der Radiosender die neue welle am 15. Mai 2019 veranstaltete. Über 1.000 Hörer folgten dem Ruf der Moderatoren und durften sich kostenlos in die Autokolonne durch den neuen EFA-LEY Waschpark in Karlsruhe einreihen. Zeitweise war der Andrang auf den Waschpark so groß, dass die Polizei den Verkehr regeln musste.

(v.l.n.r.) Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG, Robin Schuster Geschäftsführer der neuen welle und Sina Fahrer, Geschäftsführerin der EFA Tankstellenbetriebe und Mineralölhandel GmbH

Unterstützung für Stiftung Aufwind

Insgesamt wurden so – mit Unterstützung der EFA-Tankstellenbetriebe und Mineralölhandel GmbH 3.000 Euro „erwaschen“. Robin Schuster, Geschäftsführer der neuen welle und Sina Fahrer, Geschäftsführerin der EFA-Tankstellenbetriebe und Mineralölhandel GmbH übergaben den Scheck an Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG und der Stiftung Aufwind.

Region sozialer und lebenswerter machen

„Eine starke Zusammenarbeit zwischen der neuen welle, Stiftung Aufwind, der PSD Bank und dem EFA-LEY Waschpark! Das herausragende Engagement der Stiftung Aufwind für die Jüngsten in unserer Region bewegt mich persönlich sehr. Wie schön, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, unsere schöne Region noch etwas sozialer und lebenswerter für Kinder und Jugendliche zu machen“, so Radio-Geschäftsführer Robin Schuster nach der Übergabe.