230 Vereine und Organisationen profitieren vom die neue welle "Bälle-Bahnsinn"

Unter dem Motto „Bälle-Bahnsinn“ hat der Radiosender "die neue welle" in Kooperation mit dem KVV und Intersport an insgesamt 22 Tagen während der Fußball-Weltmeisterschaft die wohl verrückteste Bahn auf das Schienennetz der Fächerstadt geschickt. Die mit insgesamt 3.883 Fußbällen prall gefüllte Bahn verkehrte immer werktags von 16 bis 20 Uhr in Karlsruhe. Wer die Anzahl […]

blank

Unter dem Motto „Bälle-Bahnsinn“ hat der Radiosender "die neue welle" in Kooperation mit dem KVV und Intersport an insgesamt 22 Tagen während der Fußball-Weltmeisterschaft die wohl verrückteste Bahn auf das Schienennetz der Fächerstadt geschickt. Die mit insgesamt 3.883 Fußbällen prall gefüllte Bahn verkehrte immer werktags von 16 bis 20 Uhr in Karlsruhe. Wer die Anzahl der Bälle richtig geschätzt und seinen Tipp auf der Homepage von "die neue welle" abgegeben hat, konnte eine Jahreskarte des KVV im Wert von insgesamt 1.000 Euro gewinnen.

3.883 Bälle für den guten Zweck

Insgesamt gingen 334 Tipps für den „Bälle-Bahnsinn“ ein. Um die vorhandenen 3.883 Bälle auch im Anschluss sinnvoll zu nutzen, konnten sich nach der Aktion alle Vereine der Region bei "die neue welle" für die Spielgeräte bewerben. Tatsächlich folgten dem Aufruf insgesamt 230 gemeinnützige Vereine und Organisationen – eine tolle Resonanz! Am vergangenen Mittwoch, den 15.08.2018 wurden die Bälle dann von 15.00 bis 18.00 Uhr an die Bewerber ausgegeben. „Trotz schlechtem WM-Ergebnis unserer National-Elf: Mit dieser Aktion haben wir es geschafft! Über 3.500 Fußbälle bringen mehr Spaß und Freude in unsere schöne Region. Wir freuen uns, 230 Vereine und Organisationen mit unseren Fußbällen zu unterstützen. Vielleicht schafft es ja durch diese tolle Aktion eines Tages ein junges ‚neue welle-Talent‘ in die deutsche Nationalmannschaft!“, so Robin Schuster, Geschäftsführer von "die neue welle".

Gewinner der KVV Jahreskarte

Der glückliche Gewinner des „Bälle-Bahnsinns“ ist Jan Härter, er hat 3.854 Bälle getippt und war somit am nächsten an der richtigen Antwort dran und sicherte sich dadurch sein KVV-Jahresticket im Wert von 1.000 Euro.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank