Current track
Title Artist


Jürgen Mäder

Geschäftsführung EDEKA Südwest

Jürgen Mäder, geboren 1963 in Baden-Baden, ist Betriebswirt des Handwerks und seit 1992 für den Unternehmensverbund der EDEKA tätig.

Nach verschiedenen leitenden Positionen bei EDEKA Südwest Fleisch wurde Herr Mäder im April 2018 in die Geschäftsführung der EDEKA Südwest berufen. Er zeichnet seitdem verantwortlich für die Bereiche Vertrieb Vollsortiment und Produktionsbetriebe, Marketing, Ladenbau und Nachhaltigkeit.

Darüber hinaus ist Jürgen Mäder als Mitglied engagiert bei Slow Food Deutschland e. V., dem Deutscher Tierschutzbund e. V. und Greenpeace e. V., dem Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg im Breisgau, dem Rotary Club sowie der Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e. V. Außerdem fungiert er als Mentor der Initiative “Geh Deinen Weg” der DSI Deutschlandstiftung Integration GmbH.

Geehrt wurde Jürgen Mäder 2010 mit der Staatsmedaille in Gold des Landes Baden-Württemberg sowie 2017 mit dem Recognition Award der Eurogroup for Animals. 2018 wurde ihm der Goldene Ehrenbrief der Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e. V. verliehen.