die neue welle https://www.die-neue-welle.de Immer Deine Lieblingsmusik. Sat, 27 Apr 2024 06:30:00 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Gothic Remake – Neue Screenshots zeigen einen alten Bekannten, der euch vor 23 Jahren das Leben schwer machte https://www.die-neue-welle.de/gothic-remake-neue-screenshots-zeigen-einen-alten-bekannten-der-euch-vor-23-jahren-das-leben-schwer-machte-781872/ Sat, 27 Apr 2024 06:30:00 +0000 https://www.gamestar.de/artikel/gothic-remake-screenshots,3412517.html

Die Steam-Seite des Gothic Remakes wurde vor einigen Tagen aktualisiert und beinhaltet jetzt einige völlig neue Screenshots. Darunter einen mit Gomez.

Mehr… ]]> Loop Hero: Steam-Hit startet jetzt auch auf Mobile, Trailer zeigt erstes Smartphone-Gameplay https://www.die-neue-welle.de/loop-hero-steam-hit-startet-jetzt-auch-auf-mobile-trailer-zeigt-erstes-smartphone-gameplay-781881/ Sat, 27 Apr 2024 06:30:00 +0000 https://www.gamestar.de/videos/loop-hero-steam-hit-startet-jetzt-auch-auf-mobile-trailer-zeigt-erstes-smartphone-gameplay,130365.html

Loop Hero ist zurück! Allerdings nicht mit einem Nachfolger, sondern einem Port für Android und iOS, den ihr euch direkt im Trailer ansehen könnt. Damit erhaltet ihr direkt einen Eindruck davon, wie gut das Gameplay auf dem kleinen Bildschirm funktioniert.

Es handelt sich hierbei aber um keine abgespeckte Mobile-Version mit Mikrotransaktionen, sondern um einen vollständigen Smartphone-Port des kompletten Spiels, wie ihr es bereits vom PC oder den Konsolen kennt. Entsprechend erwartet euch hier die gleiche charmante Grafik, und das bekannte Gameplay, mit dem ihr euren Helden durch einen zyklischen Pfad entlang schickt, während ihr das Terrain immer weiter ausbaut, um etwa neue Gegner zu spawnen, aber auch das Loot zu verbessern!

Loop Hero soll am 30. April für Smartphones und Tablets erscheinen.

Mehr… ]]> Reddit-Beitrag – Die PS4 eines Spielers geht in schweren Zeiten kaputt, daraufhin schenken ihm seine Freunde kurzerhand einen PC https://www.die-neue-welle.de/reddit-beitrag-die-ps4-eines-spielers-geht-in-schweren-zeiten-kaputt-daraufhin-schenken-ihm-seine-freunde-kurzerhand-einen-pc-781833/ Sat, 27 Apr 2024 02:12:00 +0000 https://www.gamestar.de/artikel/ps4-kaputt-geschenkter-pc,3412508.html

Eine Geschichte, die zeigt, wie wertvoll es sein kann, wenn Freundschaft und Gaming zusammenkommen.

Mehr… ]]> Dieses Wochenende gibt’s einen coolen Story-Shooter aus Deutschland geschenkt https://www.die-neue-welle.de/dieses-wochenende-gibts-einen-coolen-story-shooter-aus-deutschland-geschenkt-781779/ Fri, 26 Apr 2024 16:19:00 +0000 https://www.gamestar.de/videos/dieses-wochenende-gibts-einen-coolen-story-shooter-aus-deutschland-geschenkt,130393.html

Es ist Wochenende! Und das heißt, es ist wieder Zeit für die Neu- und Gratis-Games. Wir präsentieren euch wie immer die heißesten Spiele der aktuellen Woche, die Titel, die ihr in den kommenden Tagen auf dem Radar haben solltet und die coolsten Spiel, die ihr aktuell für lau zocken könnt.

Hier geht’s zum Test unseres Gratis-Highlights!

Diesmal sind unsere Highlights die Fortsetzung des Actio-RPG-Meisterwekrs Hades. Hier könnt ihr euch gerade für einen technischen Test anmelden und wieder und wieder in der griechischen Unterwelt sterben. Oder ihr ballert euch durch die Paralleldimension im atmosphärischen Story-Shooter Industria. Den gibt’s gerade bei Epic Games geschenkt. Habt ein schönes Wochenende und allzeit Spaß beim Zocken!

Mehr… ]]> Family Guy – Die Mutter eines Stars verabscheut die Serie so sehr, dass sie für die Absetzung gekämpft hat https://www.die-neue-welle.de/family-guy-die-mutter-eines-stars-verabscheut-die-serie-so-sehr-dass-sie-fuer-die-absetzung-gekaempft-hat-781788/ Fri, 26 Apr 2024 16:15:00 +0000 https://www.gamestar.de/artikel/family-guy-mutter-von-star-verabscheut-serie,3412507.html

Der Synchronspreche Patrick Warburton hat verraten, dass seine Eltern auch nach 25 Jahren nicht hinter seiner Rolle als Joe Swanson in der Zeichentrickserie Family Guy stehen.

Mehr… ]]> PS5 – Sonys neue Funktion erinnert an Lösungsbücher aus den 90ern – nur digital und befüllt von der Community https://www.die-neue-welle.de/ps5-sonys-neue-funktion-erinnert-an-loesungsbuecher-aus-den-90ern-nur-digital-und-befuellt-von-der-community-781797/ Fri, 26 Apr 2024 16:00:00 +0000 https://www.gamestar.de/artikel/ps5-sonys-neue-funktion-erinnert-an-loesungsbuecher-aus-den-90ern-nur-digital-und-befuellt-von-der-community,3412514.html

Ab sofort sind eure Skills gefragt, wenn es darum geht, anderen Spielern zu helfen.

Mehr… ]]> Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg https://www.die-neue-welle.de/karlsruher-sc-faehrt-ohne-jung-und-jensen-nach-nuernberg-781440/ Fri, 26 Apr 2024 14:43:32 +0000 https://www.die-neue-welle.de/?p=781440

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Jensen fehlt bis Saisonende

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner vor der Partie am Sonntag, um 13.30 Uhr ankündigte. Außenverteidiger Jung fällt unterdessen nach seinem grippalen Infekt länger als zunächst gedacht aus. «Er hat es von der Krankheit her zwar so langsam über den Berg geschafft, aber ist einfach noch zu schwach, um jetzt innerhalb von zwei Tagen körperlich so seinen Mann stehen zu können, dass er uns und den Jungs auf dem Feld helfen könnte», erklärte Eichner am Freitag.

Aufstiegsrelegationsrang weit entfernt

Der Aufstiegsrelegationsrang ist für den KSC weit entfernt, dennoch erwartet Eichner eine umkämpfte Partie und eine hoch motivierte Elf bis zum Saisonende. «Wir haben in den letzten 14 Tagen extrem viel Feuer auf dem Trainingsplatz. Das ist schon sehr, sehr auffällig. Und es zeigt, dass die Mannschaft Gott sei Dank absolut bereit dazu ist, bis zum Ende das maximal mögliche an Punkten noch draufzupacken», sagte der Coach. Das sei mit Blick auf die kommenden zwei Auswärtsspiele in Nürnberg und bei Abstiegskandidat Hansa Rostock (4. Mai) auch nötig. «Wir werden da auf extrem willensstarke Gegner treffen», sagte Eichner. «Nürnberg wird alles daran setzen, die 40 Punkte vollzumachen. Rostock wird die Punkte benötigen.»

]]>
In eigener Sache – GameStar sucht Verstärkung: Jetzt als Editor oder Trainee mit Schwerpunkt Entertainment bewerben! (m/w/d) https://www.die-neue-welle.de/in-eigener-sache-gamestar-sucht-verstaerkung-jetzt-als-editor-oder-trainee-mit-schwerpunkt-entertainment-bewerben-m-w-d-781467/ Fri, 26 Apr 2024 14:25:00 +0000 https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-trainee-editor-bewerbung,3412116.html

Du würdest gern ein fester Teil des GameStar-Redaktionsteams werden? Dann wäre jetzt ein ziemlich guter Zeitpunkt, die Gelegenheit beim Schopf zu packen.

Mehr… ]]> Mit unserem Panzer nehmen wir in Sand Land einen Bossgegner ins Visier https://www.die-neue-welle.de/mit-unserem-panzer-nehmen-wir-in-sand-land-einen-bossgegner-ins-visier-781476/ Fri, 26 Apr 2024 13:52:00 +0000 https://www.gamestar.de/videos/mit-unserem-panzer-nehmen-wir-in-sand-land-einen-bossgegner-ins-visier,130383.html

Das neue und letzte Open-World-Spiel unter Beteiligung des Dragon-Ball-Schöpfers bietet viele spektakuläre Bosskämpfe. Wir zeigen einen im Gameplay-Video.

Der Clip entstand beim PC-Test von Sand Land, Autor Steven Rettka hat das Actionspiel im Breitbild aufgenommen. Was er von dem Spiel hält und wieso er am Ende 74 Punkte vergibt, lest ihr in seinem Artikel.

Sand Land erscheint am 26. April 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Die Steam-Reviews sind kurz nach Release sehr positiv.

Habt ihr auch schon reingespielt? Was haltet ihr von Sand Land? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Mehr… ]]> Manor Lords ist ab sofort im Early-Access – der Launch-Trailer zeigt das bildschöne Aufbauspiel https://www.die-neue-welle.de/manor-lords-ist-ab-sofort-im-early-access-der-launch-trailer-zeigt-das-bildschoene-aufbauspiel-781485/ Fri, 26 Apr 2024 13:43:00 +0000 https://www.gamestar.de/videos/manor-lords-ist-ab-sofort-im-early-access-der-launch-trailer-zeigt-das-bildschoene-aufbauspiel,130385.html

Sieben Jahre lang schraubt der Solo-Entwickler Slavic Magic bereits an seinem Aufbauspiel Manor Lords, das zum ersten Mal 2020 für Aufsehen sorgte, als es aufgrund seiner schicken Grafik von sich reden machte. In den Jahren danach hat sich die Vorfreude immer weiter gesteigert, auf Steam kletterte es an die Spitze der globalen Wishlist-Rangliste.

Jetzt ist es endlich da, wenn auch erst einmal als Early-Access. Ihr könnt aber bereits unbegrenzt spielen und im 14. Jahrhundert ein Dörfchen bauen, das so natürlich wirkt, wie in kaum einem anderen Aufbauspiel. Außerdem bietet Manor Lords strategische Schlachten mit zahlreichen Einheiten. Der größte Nachteil ist bislang, dass das Spiel noch eine Weile weiterentwickelt werden muss, bevor es sich wirklich fertig anfühlt. Bleibt zu hoffen, dass das dieses Mal keine weiteren sieben Jahre dauern wird. 

 

 

 

Mehr… ]]>