Current track
Title Artist


Statisten gesucht – So werden Sie ein Teil der Schlossfestspiele Ettlingen

Ettlingen (pm/cmk) Als Gefängniswärter im Kerker Autorität ausstrahlen, als Schauergestalt Angst und Schrecken verbreiten, oder einfach einmal in eine andere Rolle eintauchen. Das ist nun für jedermann möglich. Die Schlossfestspiele Ettlingen sind auf der Suche nach engagierten Statisten, die ein Teil der diesjährigen Spielzeit werden wollen.

Im vergangenen Jahr waren die Schlossfestspiele Ettlingen mit knapp 40.000 Besuchern ein voller Erfolg. Symbolbild: Schlossfestspiele Ettlingen

  • Weitere Beiträge in: Ettlingen

Abwechslung vom Alltag

Für die diesjährigen Neuproduktionen “Der Mann von La Mancha” (Musical) und “Das Geisterschloss” suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten. Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours – wer Lust hat, auch einmal auf den Bühnen der Schlossfestspiele zu stehen und die Atmosphäre hinter den Kulissen zu erleben, hat nun die Chance dazu.

Männer und Frauen gesucht

Gesucht werden für das Musical im Schlosshof in erster Linie sechs bis sieben Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren. Für “Das Geisterschloss” werden zudem weibliche Statisten gesucht. Neben Spielfreudigkeit ist eine zeitliche Flexibilität, besonders während der Endproben, erforderlich. Die Premieren der beiden Stücke finden am 4. Juli und am 19. Juli statt. Für die Vorstellungen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Ein erstes Kennenlernen findet am Dienstag, 7. Mai im Kasino Ettlingen (Am Dickhäuterplatz 22) statt. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann unter info@schlossfestspiele-ettlingen.de alles Weitere erfahren.