Wintermärchen in Hochstetten - Popkonzert mit Josh

Linkenheim-Hochstetten (lk) - Schon seit 2017 gibt es das Wintermärchen auf der Clubanlage des TC RW Hochstetten und des Turnverein Hochstetten. Gedacht ist das Wintermärchen als "Ein Tag Für Alle" und spricht vor allem Familien mit Kindern an. Im Rahmen der mehrtägigen Veranstaltung wird es in diesem Jahr auch ein Popkonzert mit dem österreichischen Musiker Josh geben - präsentiert von der neuen welle.

Foto: Carina Antl

Wintermärchen geht ins fünfte Jahr

Das Wintermärchen wurde erstmals am 16. September 2017 von der Tennisabteilung des TC Hochstetten veranstaltet, damals noch als Einschulungs-Disco. Der Abkürzung #ETFA, was für "Ein Tag für alle" steht, sind die Veranstalter treu geblieben. Das Konzept für die Kleinsten war anfangs noch mit Singen und Tanzen, Kinderschminken, Basteln, Luftballons und einem Zauberer und lockte 390 Besucher an. Im Jahr 2018 war das Original-Krümelmonster aus der Sesamstraße da und es kamen schon über 600 Besucher auf das Gelände des TVH-Hochstetten.

"Ein Tag für Alle" mit Kindern im Fokus

In diesem Jahr steigt das #ETFA21 Wintermärchen und Popkonzert 2021 gleich über 13 Tage vom 7. bis 19. Dezember. Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an die Zielgruppe Familien in Linkenheim-Hochstetten und möchte trotz oder gerade wegen der Corona-Epidemie den Einwohnern einen Hoffnungsschimmer bieten. Eine 300 Quadratmeter große Eisfläche und jeweils zwei Eisstockschießbahnen sorgen für winterlichen Spaß. Hinzu kommt die Schausteller-Familie Frank aus Linkenheim-Hochstetten mit Ihren Weihnachtsständen sowie die Unternehmer-Familie Freitag aus dem Odenwald mit einem Christbaumhandel. Alle Einnahmen kommen der Jugend zugute.

Popkonzert präsentiert von die neue welle

Außerdem wird ein eigenes Freiluftstadion bestehend aus Bühne, Stehplatztribüne und Sitzplatztribüne für den Auftritt des Wiener Pop-Stars Josh. gebaut - auf einer Fläche von über 7.000 Quadratmeter für bis zu 1.000 Besucher. Das Popkonzert steigt am 11. Dezember um 20 Uhr unter freiem Himmel - auch bei Regen oder Schnee. Präsentiert wird das Konzert von der neuen welle, Morgenshow-Moderator Karsten Penz wird durch den Abend führen. Bereits vor dem Konzert und auch im Anschluss wird DJ-Surprize für gute Stimmung sorgen. Beim Popkonzert gelten die tagesaktuellen Corona-Auflagen des Landes. Tickets gibt es im Vorverkauf beim Globus Waghäusel-Wiesental. Der Stehplatz kostet 25 Euro, Sitzplätze gibt es für 45 Euro und Sitzplatz inklusive VIP-Catering kosten 90 Euro.

Wer ist der Musiker Josh.?

Ist das nicht der von "Cordula Grün", dem Überraschungshit des Jahres 2018? Genau, das ist er! Mit diesem Song hat dem sympathischen Wiener die Chartspitzen erklommen. Nummer eins auf iTunes, Radio-Powerplay, mehr als 40 Millionen Video Views auf YouTube, über 45 Millionen Streams auf Spotify. Im April 2019 veröffentlichte der Österreicher sein Debüt-Album "Von Mädchen und Farben". Es folgten ausverkaufte Konzerte, Platin-Status, und die Auszeichnung mit dem Amadeus Austrian Music Award 2019 für den "Song des Jahres" in Österreich sowie Gold-Status in Deutschland. Am 25. Juni hat Josh. endlich sein zweites Album "Teilzeitromantik" veröffentlicht. Die neuen Songs möchte er natürlich so schnell wie möglich live präsentieren.

Sicherheits- und Hygienekonzept

Die komplette Veranstaltung ist mit Bauzäunen umrandet und nur durch den Haupteingang zugänglich. Ein Security-Unternehmen wird für Sicherheit und die Umsetzung der Hygieneregeln sorgen. Ein Schleusensystem mit einer Lichtsignal-Ampel soll anzeigen, wann die Maximalzahl an Besuchern auf dem Gelände erreicht ist. Aktuell gilt die 3G Regel. Um Infektionen und Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu vermeiden, werden von allen Familienmitgliedern ein Impfausweis oder ein Testnachweis kontrolliert. Die Gemeinde wird ein Testcenter vor Ort bereitstellen. Außerdem wird am Einlass die Körpertemperatur gemessen. Die Kontaktnachverfolgung läuft über die Luca-App oder ein Papierformular. Das Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung ist nur im Eingangsbereich Pflicht. Ansonsten entfällt sie, da die Veranstaltung im Freien stattfindet.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank