Weitere Corona-Fälle beim Karlsruher SC - Spiel gegen HSV verlegt

Karlsruhe (dpa/lk) - Während der häuslichen Quarantäne wurden nun zwei weitere Profis des Karlsruher SC positiv auf das Coronavirus getestet. Zudem setzte die DFL auch das Auswärtsspiel beim Hamburger SV ab. Wie es weitergeht, ist noch offen.

Foto: Symbolbild/Adobe Stock

Erneut zwei Spieler positiv getestet

Trotz andauernder Quarantäne für die gesamte Mannschaft nehmen die Corona-Fälle beim Karlsruher SC zu. Zwei weitere Spieler des Fußball-Zweitligisten wurden positiv getestet, wie ein KSC-Sprecher am Donnerstag auf Nachfrage bestätigte. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle befindet sich die Mannschaft ohnehin noch bis zum 20. April in Quarantäne, und eben während dieser häuslichen Isolation wurden nun zwei weitere Profis positiv getestet.

Partie gegen HSV am Dienstag verlegt

Unabhängig davon setzte die Deutsche Fußball Liga kurz darauf auch das für den 20. April geplante Auswärtsspiel der Badener beim Hamburger SV ab. Die nun nachträglich positiv getesteten Akteure hätten gegen den HSV ohnehin nicht zur Verfügung gestanden. Für sie verlängert sich die Quarantäne bis zum 25. beziehungsweise 26. April. Um welche Spieler es sich handelt, teilte der Club nicht mit.

Zwei weitere Montagsspiele für KSC

Der KSC spielt nun am Montag, den 26. April um 18.00 Uhr gegen den FC Erzgebirge Aue, am Donerstag, den 29. April um 18.30 Uhr beim Hamburger SV und am Montag, den 3. Mai um 20.30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf. Damit kommt es nun doch zu weiteren Montagspielen im deutschen Profifußball. Ursprünglich galt die Erstliga-Partie vom vergangenen Montag zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen (0:0) als das letzte, da bereits 2018 beschlossen wurde, dass es von der kommenden Saison an die bei Fans unbeliebten Montagspiele nicht mehr geben soll.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank