Vermisstes Känguru aus Waghäusel ist wieder da

seit Mittwoch vermisste Känguru aus dem Landkreis Karlsruhe ist endlich wieder auf seinem Heimatbauernhof in Waghäusel aufgetaucht. Die Polizei teilte am heutigen Samstag mit, das es seine Besitzer am Vormittag wohlbehalten in seinem Gehege gefunden haben.

Symbolbild: jpg

Das verschwinden und plötzliche auftauchen ist unklar

Das 1,30 Meter große Beuteltier lebt seit über zehn Jahren auf dem Hof und soll bisher nach Angaben des Besitzers keine Versuche unternommen haben auszubüxen. Wo es sich in den vergangenen Tagen aufhielt und wie es zurück in das Gehege kam, ist laut Polizei unklar.

Die suche nach Kängurus ist keine Seltenheit

Es kommt immer wieder vor, dass nach entlaufenen Kängurus gesucht wird. Ende September war im Schwarzwald-Baar-Kreis das Känguru Skippy bei einem Zirkus verschwunden. Wenige Tage später konnte es eingefangen werden. Es war davor schon einmal davongesprungen.

Polizei sucht in Waghäusel nach Känguru - Gehege absichtlich geöffnet?


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank