Verletzter Turmfalke in Rhodt unter Rietburg aufgefunden

Rhodt unter Rietburg (pol/jw) - Dieses Wochenende rettete eine Hotelangestellte und die Polizei einem verletzten Turmfalken das Leben.

Foto: Polizei

Rettung für einen Greifvogel

Durch eine Hotelangestellte wurde am Samstagmittag ein verletzter Greifvogel vor einem Hotel gemeldet. Der Greifvogel könne nicht mehr fliegen und würde vergeblich nach Futter suchen. Der Greifvogel wurde daraufhin durch die Beamten behutsam eingefangen und in einem luftdurchlässigen Karton zur Greifvogelstation in Haßloch verbracht. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen jungen Turmfalken handelt. Der Turmfalke wird nun durch die Greifvogelstation wieder aufgepäppelt.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank