Vergewaltigung in Karlsruhe-Durlach: Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (pol/lk) - In der Nacht auf Sonntag ist es in der Kilisfeldstraße in Karlsruhe-Durlach zu einer Vergewaltigung gekommen. Das 27 Jahre alte Opfer hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese ist jetzt dringend auf der Suche nach Zeugen. Gesucht werden insbesondere zwei Passanten, die zur Tatzeit am Tatort vorbei gelaufen sind. Möglicherweise haben sie von der Vergewaltigung zwar nichts mitbekommen, könnten aber trotzdem nützliche Hinweise geben.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Junge Frau wird von Mann verfolgt

Die 27-Jährige war in der Nacht auf Sonntag etwa gegen kurz vor 3 Uhr vom Durlacher Bahnhof kommend zu Fuß in Richtung Kilisfeldstraße unterwegs. Auf ihrem Weg wurde sie mehrfach von einem jungen Mann angesprochen. Die Frau, die angetrunken war, ist davon ausgegangen, dass er sich aufgrund ihres Zustands Sorgen um ihr Wohlbefinden machen würde. Nachdem sich die Wege der beiden getrennt hatten, tauchte der Mann plötzlich an der Einmündung der Raiherwiesenstraße wieder hinter ihr auf.

In Gebüsch gezerrt und vergewaltigt

Der junge Mann zog sein Opfer in ein Gebüsch, wo er die Frau schlug und sich an ihr verging. Den Schilderungen zufolge hielt der Mann ihr den Mund zu, weshalb sich die 27-Jährige nicht bei zwei vorbeigehenden Passanten bemerkbar machen konnte. Schließlich ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß. Der Mann soll etwa 17 bis 20 Jahre alt und schmächtig gewesen sein. Er hat kurzes, dunkles Haar und spricht Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Kleidung liegt keine Beschreibung vor.

Zwei Passanten dringend gesucht

Zeugen und insbesondere die beiden Passanten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 2.50 Uhr und 3.50 Uhr am Tatort an der Einmündung der Raiherfeldstraße in die Kilisfeldstraße vorbeigekommen sind - auch wenn diese von der Tat nichts mitbekommen haben - werden gebeten, sich dringend beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank