Current track
Title Artist


Turmbergterrasse öffnet wieder - Regelmäßige Kontrollen angekündigt

Karlsruhe (pm/cmk) Der Turmberg mit der dazugehörigen Terrasse gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region. Als das Kontaktverbot zur Eindämmung des Coronavirus erlassen wurde, reagierte auch das Stadtamt Durlach und untersagte den dortigen Aufenthalt. Nun wird die Turmbergterrasse wieder für Besucher geöffnet.

Foto: Kucharek

Abstands- und Hygieneregeln und regelmäßige Kontrollen

Pünktlich zu Pfingsten wird die Turmbergterrasse am 30. Mai wieder geöffnet. Sie zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Karlsruhe und der Region. Zu Beginn der Corona-Pandemie wurde die Terrasse gesperrt, um größere Menschenansammlungen zu verhindern. Am selben Tag wird dann auch die Turmbergbahn ihren Betrieb wieder aufnehmen. Wer sich zukünftig dort aufhält, muss die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften einhalten. Außerdem sollen ein Besuch nach 22 Uhr vorerst nicht möglich sein und regelmäßige Kontrollen stattfinden, das teilte die Stadt Karlsruhe am Mittwoch mit. 

Turmbergbahn in Durlach startet bald in die Sommersaison