Current track
Title Artist


Teilweise Verkehrsfreigabe für Anschlussstelle Kronau West

Kronau/Karlsruhe (pm/lk) - Gute Nachrichten für alle Autofahrer rund um Kronau - denn dort entspannt sich ab Mittwoch die Baustellensituation auf der A5 etwas. Die voll gesperrte Anschlussstelle Kronau-West wird dann teilweise wieder geöffnet.

Foto: Symbolbild/Matton Images

Arbeiten zwischen Walldorf und Bruchsal

Bereits Ende September laufen auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal Bauarbeiten. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe  wird der Abschnitt der Autobahn grundlegend erneuert. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich auch noch bis Mitte 2021 andauern.

Kronau West teilweise wieder frei

Ab Mittwoch wird aber die derzeit voll gesperrte Anschlussstelle Kronau West teilweise wieder geöffnet. Die Richtungsfahrbahn Karlsruhe ist zwischen Kronau und Bauende (circa 2 Kilometer Länge) fertig gestellt. Daher wird der vom nachgeordneten Netz in die A5 einfahrende Verkehr in Richtung Karlsruhe wieder freigegeben. Die Abfahrt Kronau West (von Karlsruhe kommend) ist weiterhin gesperrt.