Current track
Title Artist


Südpfalz: Katze überlebt Unfall im Kühlergrill

Rülzheim/Germersheim (pol/lk) - Einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall hat es am Wochenende in Rülzheim gegeben. Eine Katze hatte sich im Kühlergrill eines Autos verfangen - doch offenbar hatte das Tier einen Schutzengel.

Foto: Symbolbild/Archiv

Katze nur leicht verletzt

Ein 46-jähriger Mann aus Bellheim ist auf der L540 in Richtung Rülzheim unterwegs gewesen. Dabei vernahm er einen Knall, konnte diesen jedoch keinem Ereignis zuordnen. Zuhause angekommen war, traute er seinen Augen kaum. In seinem Kühlergrill hatte sich eine Katze verfangen. Da die Katze zum Glück noch lebte, baute der Fahrer die Stoßstange ab und befreite so das leicht verletzte Tier. Am Fahrzeug entstand ein verhältnismäßig hoher Sachschaden. Nachdem die Katze befreit wurde, flitzte diese als Dank davon.