Current track
Title Artist


Südpfalz: Geldautomat in Rohrbach gesprengt

Rohrbach/Landau (pol/lk) - In der Nacht auf Montag ist in der Hauptstraße in Rohrbach ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Darum sucht die Polizei Zeugen.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Automat und Pavillon schwer beschädigt

In der Nacht auf Montag gegen 03:30 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomat der Sparkasse in der Hauptstraße in Rohrbach gesprengt. Dabei wurden sowohl der Geldautomat als auch der Pavillon, in dem der Geldautomat aufgestellt war, schwer beschädigt.

Polizei sucht Zeugen

Zu den Tätern gibt es bislang keine Hinweise. Wer hat in der Nacht vor oder auch nach der Tat ungewöhnliche Beobachtungen in Rohrbach oder Umgebung gemacht? Seit dem 01.September 2019 werden die zentralen Ermittlungen bei Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz durch das Landeskriminalamt geführt. Die Taten wurden in der Vergangenheit hauptsächlich von gut organisierten und professionell agierenden Gruppen aus dem Ausland begangen.