Schüsse nahe Schule in Karlsruhe - Polizei im Großeinsatz

Schüsse nahe Schule in Karlsruhe - Polizei im Großeinsatz

Karlsruhe (pol/er24/lk) - Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe-Neureut: Gegenüber der Südschule sind offenbar aus dem Dachfenster eines Hauses mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgeriegelt. Ein tatverdächtiges Pärchen wurde festgenommen und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Für die Schüler der Schule bestand offenbar keine konkrete Gefahr. Die genauen Hintergründe sind aber noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Schüsse aus Wohnhaus

Großer Polizeieinsatz im Karlsruher Stadtteil Neureut am Freitagnachmittag: Wie die Polizei mitteilte, soll es gegen 12 Uhr zu einer verdächtigen Wahrnehmung im Bereich der Südschule in der Welschneureuter Straße gekommen sein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Polizeikräften zur Örtlichkeit geschickt. Schwerbewaffnete Polizisten sicherten die Straßen in der Umgebung ab.

Polizei im Großeinsatz

Ein Pressesprecher vor Ort teilte mit, dass es mehrere Schussgeräusche aus einem Wohnobjekt der benachbarten Schule und Kita gab, woraufhin der Notruf verständigt wurde. Die Schüler der benachbarten Schule sowie die Kinder eines Kindergartens mussten während der unklaren Lage in den Gebäuden bleiben. Die Südschule selbst sei konkret aber nicht betroffen gewesen, hieß es.

Verdächtiger festgenommen

Die Polizei konnte die 35-jährige Wohnungsinhaberin und ihren Freund festnehmen, als diese gerade das betreffende Haus verließen. Außerdem wurde in der Wohnung eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Ein Rettungsteam und der Notarzt standen für alle Fälle aber in einer Seitenstraße bereit. Der Einsatz konnte zwischenzeitlich beendet werden.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank