Current track
Title Artist


Schlange in Pforzheim ausgebüxt

Pforzheim (pol/cmk) Weil ein Mann am Freitagmorgen in seiner Pforzheimer Wohnung feststellte, dass seine Schlange nicht mehr im Terrarium war, wandte er sich an die Polizei. Bislang ist die Schlange nicht wieder aufgetaucht, sie ist allerdings ungiftig. Es handelt sich dabei um eine Kornnatter.

Symbolbild: de.wikipedia.org/Piatkowskk

Schlange nicht mehr im Terrarium

Der 40-Jährige rief die Polizei am Freitagmorgen gegen 11 Uhr, nachdem er das Fehlen seiner Kornnatter bemerkte. Polizeibeamte und Feuerwehrleute rückten an und durchsuchten die Wohnung, sowie die offen zugänglichen Räume des Wohnhauses in der Christophallee. Die Schlange konnte aber auch im näheren Umfeld nicht wieder gefunden werden. Die Kornnatter ist etwa 30 bis 40 cm lang und hat eine rötliche Färbung, sie ist ungiftig.

Zeugen, die die Schlange entdecken, werden gebeten sich über den Notruf 110 an die Polizei zu wenden.